Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Mistelbachs Kegler triumphieren über Fischamend

Foto zur Verfügung gestellt

28. Februar 2019

Eine Art Déjà-vu erlebten die Zuschauer beim letzten Heimspiel des KSV Mistelbach am Dienstag, dem 26. Februar. Genau wie die Woche zuvor war der Gegner wieder der SKC Fischamend – diesmal jedoch in der B-Liga Nord. Das Hinspiel im Herbst ging damals mit 4:2 an Fischamend. Doch diesmal wollten die Mistelbacher den Sieg einfahren! Und es sollte auch so kommen.

Für den verletzten Johann Eismann sprang Robert Hackl ein und eröffnete zusammen mit Josef Orth den 1. Durchgang. Für Johann Eismann war es das schlechteste Spiel in dieser Saison. Insgesamt traf er „nur“ fünf Neuner und zwei Kränze, doch brachten ihm diese über die 120-Wurf keine Punkte. Robert Hackl hingegen war seinem Gegner auf allen vier Bahnen überlegen, aber so richtig überzeugen konnte er an diesem Abend nicht. In Bezug auf seine bisherigen Leistungen ließ der A-Liga-Spieler seine Chancen durch zu viele Fehlwurf ungenutzt. Am Ende verdankte er seinen Sieg wohl eher dem Pech seines Gegners. Stand zur Halbzeit 1:1 und 23 Kegel Rückstand für die Mistelbacher.

Dominik Krebs´ Gegner im 2. Durchgang spielt normalerweise auch in der A-Liga. Und weil der groß gewachsene Mistelbacher unter seinem Schnitt blieb, gewann der Kapitän der Gäste mit bescheidenen 506 Kegel. „Man of the Match“ wurde Helmut Toifl, der am Schluss mit 3:1 seinen Mannschaftspunkt holte und mit 88 Kegel Vorsprung seinem Team die zwei Zusatzpunkte für die Gesamtkegel sicherte.

Am Ende des Tages durften sich die Mistelbacher über einen 4:2-Sieg mit einer Differenz von 1.921 zu 1.878 Kegel freuen.

Landesliga:
Das Match gegen den KV Wiener Neudorf am Donnerstag, dem 21. Februar, wurde abgesagt und auf einen noch nicht bekannten Termin verschoben.

Am Freitag, dem 1. März, tritt die 1. Mannschaft des KSV Mistelbach gegen den KSK Austria Krems an. Man hofft dort auf weitere Punkte, denn die Kremser wurden daheim öfter besiegt, als sie gewonnen haben.

A-Liga:
Die Truppe des KSV Mistelbach II darf am Donnerstag, dem 28. Februar, noch einmal nach Orth reisen. um diesmal gegen den doch schwächeren KSK Union Orth an der Donau IV anzutreten.

Zum Seitenanfang springen