Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Mittagessen für die Kinderbetreuungseinrichtungen der StadtGemeinde Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Karoline Scheiner-Hörmann, Katharina Schieh, Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, Renate Strasser, Stadträtin Dora Polke, Elisabeth Strobl und Heimleiterin Mag. Brigitte Bayer

14. März 2019

Nach den Weihnachtsferien startete Kolping Mistelbach mit dem Kochen für einen Großteil der Kinderbetreuungseinrichtungen in Mistelbach. Rund 100 Portionen werden täglich für die Kinder in den NÖ Landeskindergärten, in der Kindergruppe Rappel-Zappel und für die Volksschulkinder im Hort gekocht und vom Amtsdiener der StadtGemeinde Mistelbach in die Einrichtungen gebracht.

Kolping Österreich verfolgt das Ziel, die Kinder entsprechend den Anforderungen nach einer ausgewogenen, ausreichenden und schonend zubereiteten Kost zu verpflegen und verwendet Nahrungsmittel, die, so weit wie möglich, regional und biologisch sind. Es wird Wert auf pflanzliche Lebensmittel gelegt, Fleisch und Milchprodukte sowie fett- und zuckerreiche Lebensmittel werden nur sparsam verwendet. Es wird nach Möglichkeit auf Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Konservierungsstoffe verzichtet und sparsam gewürzt. Die Kindergartenpädagoginnen bestätigen die gute Qualität des Essens und die StadtGemeinde Mistelbach freut sich, im Sinne einer guten Zusammenarbeit einen langfristigen Partner für die Verpflegung der Kinder gefunden zu haben.

Zum Seitenanfang springen