Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Mittelschule Mistelbach als „Fußball-Hochburg“

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): stehend: Betreuer Christoph Prem, Manuel Medinat, Luca Prinesdom, Moritz Grohmann, Danilo Spasojevic, Andreas Dolezal, Jakob Weissenböck, Kilian Rosenfelder und Betreuer Reinhard Ollinger knieend: Luka Arsic, Nick Körbel, Maximilian Unden, Gabriel Prem, Nenad Nikolic, Lukas Chmelicek, Adrilon Ailja und Philipp Schiener

02. Juni 2022

Die Algebra-Arena in Mistelbach war im Frühjahr – wie auch schon im Herbst –Austragungsort des U13-Sparkasssen Schülerliga-Bewerbs. Der Lokalmatador und Herbstmeister aus der Mittelschule Mistelbach ließ im Frühjahr nichts mehr anbrennen und bestätigte seine Favoritenrolle. Zwei Siege (8:0 gegen die Mittelschule Gaweinstal und 2:1 gegen die Sportmittelschule Laa; Anm.d.Red.) sicherten den Jungs schon vor dem letzten Spiel den Bezirkstitel. Im letzten, bedeutungslosen Spiel setzte es eine knappe 0:1-Niederlage gegen das Bundesgymnasium/Bundesrealgymnasium Laa an der Thaya.

Letztendlich lachten die Mittelschüler aus Mistelbach mit drei Punkten Vorsprung auf das Bundesgymnasium/Bundesrealgymnasium Laa an der Thaya von der Spitze und sicherten sich ein Ticket für die 1. Runde Landesmeisterschaft der besten 32 Teams aus Niederösterreich. „Es liegt schon viele Jahre zurück, dass wir den Bezirkstitel nach Mistelbach holen konnten. Umso erfreulicher war es für unsere Kids“, so die Betreuer Christoph Prem und Reinhard Ollinger.

Zum Seitenanfang springen