07. Juli 2022
Das Bühnenspiel meldet sich mit der Inszenierung des Märchens „Rumpelstilzchen“ zurück. Die Theaterklasse BÜHNENSPIEL unter der Leitung von Gregor Steiner setzt dabei – wie einst Gunde Selinger – auf klassische Märchen und bringt diese auf humorvolle Weise auf die Bühne.
Am Mittwoch, dem 29. Juni, und Donnerstag, dem 30. Juni, präsentierten die Schülerinnen am Ende des ersten Unterrichtsjahres ihr Können und begeisterten das Publikum im Theaterstudio der städtischen Musikschule: Lena Eder als sympathische Müllerstochter Anna, Viktoria Hummel als fauler Müller, Boyana Peneva als gieriger König, Sophie Frank als kecker Bote und Lena Swatschina als geheimnisvolles Rumpelstilzchen. In dieser Fassung des Märchens begleitet ein Schatten, gespielt von Lea Gattermayer, das Geschehen und hält den Figuren im Stück auf witzige Art einen Spiegel vor. Nach zauberhaften 45 Minuten und einem Happy Ending warteten bereits die wohlverdienten Sommerferien auf die jungen Darstellerinnen.
Kontakt:
Schauspielinteressierte Personen können sich online unter https://musikschule.mistelbach.at noch für das kommende Schuljahr anmelden.
Theaterpädagoge Gregor Steiner, BA
Tel.: 0699/10871894
E-Mail: gregor.steiner@theater.studio