Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Neue Köchin nach erfolgreichem Lehrabschluss im Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Küchenleiterin Bettina Gauszter, Neoköchin Isabella Müllner, stellvertretender Direktor Karl-Heinz Gschwindl, BA, Direktorin Jasmin Schaden, MBA, Köchin Gabriela Brazdova, Köchin Sandra Wendt, Küchengehilfin Michaela Traxler, Küchengehilfin Maria Kober, stellvertretender Küchenleiter Gerald Honsa, Küchengehilfin Bianca Obendorfer, Küchengehilfin Sonja Matzinger und Betriebsratsvorsitzende Doris Hnat

10. März 2022

Egg Florentine, Gebratener Saibling und Apfelstrudel mit Vanillesauce! Das ist nicht nur kulinarischer Genuss auf höchstem Niveau, sondern war auch Teil der von Kochlehrling Isabella Müllner erfolgreich absolvierten Lehrabschlussprüfung, die nun neue Köchin im Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach ist. „Wir sind sehr stolz auf unsere Neoköchin, welche unter der Leitung von Küchenleiterin Bettina Gauszter eine solide und umfangreiche Ausbildung erhalten hat. Was mich besonders freut ist, dass Isabella Müllner ihre Kenntnisse auch weiter für uns einsetzen wird und als Köchin unserem Team treu bleibt“, so Direktorin Jasmin Schaden, MBA.

Im Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach können neben diverser Praktika im Rahmen der Ausbildung von Pflegeberufen auch Lehrberufe zur Verwaltungsassistenz und Koch/Köchin absolviert werden. In der hauseigenen Großküche wird Individualität großgeschrieben und geriatrisch geschulte Köche und Köchinnen gehen auf die besonderen Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner ein. Selbstverständlich stehen spezielle Kostformen am Speiseplan, welche auf die Wünsche und Erfordernisse der Bewohnerinnen und Bewohner Rücksicht nehmen.

Zum Seitenanfang springen