Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Neuer Klein-LKW für die Kanalanlagen in der StadtGemeinde Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Thomas Schöfbeck, Mag. Bernhard Reiss, Bürgermeister Erich Stubenvoll, Stadtrat Josef Strobl und Dipl.-Wirt.-Ing. Leopold Bösmüller

26. November 2020

Seit 1995 hatte die StadtGemeinde Mistelbach einen Klein-LKW in Betrieb, der vor allem bei der Wartung und Reparaturen von Pumpstationen, Kanalanlagen und der Kläranlage wertvolle Dienste geleistet hat. Aufgrund von technischen Problemen und wirtschaftlichen Überlegungen war das Fahrzeug jedoch nicht mehr länger in Betrieb zu halten, weshalb im Jänner dieses Jahres seitens der StadtGemeinde Mistelbach ein gleichwertiges, neues Fahrzeug in Auftrag gegeben wurde. Aufgrund der Corona-Krise kam es jedoch zu einem Lieferverzug, wodurch das Fahrzeug erst Mitte November ausgeliefert werden konnte.

Die Mistelbacher Firma AutoReiss GmbH & Co KG, vertreten durch Firmenchef Mag. Bernhard Reiss, hat das Fahrzeug am Freitag, dem 20. November, im Beisein von Bürgermeister Erich Stubenvoll und dem zuständigen Stadtrat Josef Strobl an die Kollegen der Abwasserreinigungsanlage übergeben. Das neue Fahrzeug, ein Mercedes Benz Type Sprinter 314, hat ebenfalls wieder einen Kranaufbau von der Firma Palfinger, der Aufbau der Ladefläche hingegen wurde von der Firma Anhänger Steiniger & Partner GmbH durchgeführt.

Zum Seitenanfang springen