Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Neuer Pflegedirektor am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf

Gratulierten dem neuen Pflegedirektor (Mitte) zur neuen Aufgabe: Kaufmännische Direktorin Jutta Stöger, MSc, Geschäftsführerin Mag. Katja Sacher, BSc (Gesundheit Weinviertel GmbH) und Ärztlicher Direktor Dr. Christian Cebulla (v.l.)

12. Oktober 2021

DGKP PhDr. Christian Pleil, MSc, MLS, MBA, akadem. Wundmanager übernahm am 01.10.2021 die Pflegedirektion am LK Mistelbach-Gänserndorf.

„Es ist mir eine besondere Freude, dass wir Christian Pleil für die Stelle des Pflegedirektors gewinnen konnten. Mit ihm haben wir einen bestens ausgebildeten Direktor, der sowohl die Praxis als auch die Theorie kennt. Für die neue Aufgabe wünsche ich ihm viel Erfolg und alles Gute“, so LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.

Neben der Tätigkeit am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf fungiert Pleil als FH-Lektor, Vortragender und Lehrer für Gesundheits- und Krankenpflege in verschiedensten Einrichtungen des Gesundheitswesens. Als akademischer Wundmanager ist er als beratendes Organ der Fachgruppe Wundmanagement am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf tätig und hat die pädagogische Leitung ICW Wundexperte Hecamed inne.

In seiner neuen Funktion möchte der Pflegedirektor eine hochwertige pflegerische Versorgung für die PatientInnen sicherstellen und seine Erfahrungen aus den verschiedensten Bereichen in die neue Aufgabe einbringen. „Die Wichtigkeit der Pflege war besonders im letzten Jahr kaum zu übersehen. Mein Ziel ist es, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch weiterhin als wertvolle Ressource gesehen werden. Darüber hinaus ist mir die Ausbildung und Weiterentwicklung der Profession Gesundheits- und Krankenpflege sowie die Rekrutierung von neuem Pflegepersonal, welches den Beruf mit viel Leidenschaft und Professionalität ausübt, ein großes Anliegen“, so der neue Pflegedirektor PhDr. DGKP Christian Pleil, MSc, MLS, MBA, akad. Wundmanager.

Zum Seitenanfang springen