07. März 2024
In das seit einem guten Jahr leerstehende Heindl-Bistro wird wieder Gastronomie mit Bistro und Bäckerei einziehen. Denn am Freitag, dem 8. März, eröffnet um 10.00 Uhr das Café Ipek am südlichen Hauptplatz. Ipek Caglar wird das neue Lokal mit ihrer Familie betreiben.
„Wir sind ein Familienbetrieb“, sagt Ipek Caglar: Der Vater ist seit 30 Jahren Bäcker und wird für die Backwaren sorgen – vom typischen Roggen- und Schwarzbrot bis hin zu Gebäck mit türkischem Einschlag, wie Sesamringe. Auch die Torten und Süßwaren für das Café werden in der Familie gebacken. Im Bistrobereich wird es täglich Frühstück und unter der Woche Speisen geben. Beim gesamten Service will die Familie mit türkischen Wurzeln zusammenarbeiten.
Gemietet wurde vorerst nur der rechte Teil des Lokals, der mit einer Glaswand abgetrennte Teil entlang der Hafnerstraße gehört vorerst nicht zum Lokal: „Wir wollen jetzt einmal schauen, wie der Betrieb funktioniert und wie weit wir extra Personal brauchen“, sagt die künftige Bistro-Betreiberin. Klappt alles, könne dieser Teil ja auch später noch dazu genommen werden. Fix ist für die aber, dass der Schanigarten-Bereich ausgeweitet werden soll: Ähnlich wie bei der Bäckerei Geier sollen hier die Parkplätze vor dem Lokal dazu genommen werden, der Gastgarten selbst soll so ausgebaut werden, dass er auch im Winter genutzt werden kann.
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: von 06.00 bis 20.00 Uhr
Freitag bis Sonntag: von 06.00 bis 22.00 Uhr