Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Neueste Beinmesstechnologie bei LUKSCHE

Foto zur Verfügung gestellt

13. Februar 2020

In Österreich leidet ein bedeutender Anteil der Bevölkerung an Venenerkrankungen. Zentraler Pfeiler bei der Behandlung einer Venenerkrankung ist das Tragen von Kompressionsstrümpfen. Korrekt angepasst, sind sie frei von Nebenwirkungen und lindern die Beschwerden spürbar. Durch das exakte Vermessen der Beine wird sichergestellt, dass der Strumpf immer perfekt passt und ein reproduzierbarer degressiver Druckverlauf gewährleistet wird. Das Sanitätshaus LUKSCHE eröffnet nun den Markt der dreidimensionalen Beinvermessung in Österreich. Mit dem Legreader XT5, einem Schweizer Präzisionsgerät der Firma SIGVARIS MEDICAL, wird während einer kurzen Messzeit ein Profil der Beine erstellt, ohne diese zu berühren, und dabei die effektivste Kompressionsstrumpfgröße bestimmt.

Das hochmoderne Gerät ermöglicht eine einfache, schnelle und präzise Abgabe von Kompressionsstrümpfen. Mit Hilfe von Infrarotsensoren kann der Legreader XT5 eine Ausmessung in nur 30 Sekunden vornehmen und schlägt sofort die passenden Kompressionsstrümpfe vor. Egal ob ein Serien- oder Maßstrumpf benötigt wird, alle Daten können schnell und einfach ausgemessen werden. Das Gerät ist präzise, schnell und sicher. Die neue Messtechnologie scannt die Beine, wertet die Daten aus und gibt für die Bestimmung von Kompressionsstrümpfen alle nötigen Messwerte mit entsprechender Größenempfehlung an. Und weil die Messung mittels Infrarot-Tiefensensoren erfolgt, ist sie für den Menschen absolut unbedenklich und eignet sich daher auch zur Ausmessung der Beine während der Schwangerschaft.

Der Legreader XT5 steht bereits bei LUKSCHE in Gänserndorf und in Mistelbach (Bahnstraße 4, 2130 Mistelbach). Weitere Standorte sind in Planung, es ist keine Voranmeldung notwendig!

Zum Seitenanfang springen