Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Nikolausbesuch im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Pflegeassistentin Stana Stojanovic, Bewohnerin Karoline Schindler und Ehrenamtlicher Mitarbeiter Johann Nagl als Nikolaus

12. Dezember 2024

„Wia’s da guate alte Brauch!“ Unter diesem Motto besuchte der Nikolaus mit guten Gaben die Bewohnerinnen und Bewohner des NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach. Er überreichte ihnen rote Säckchen mit kleinen Köstlichkeiten und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden mit Zuckerln vom Nikolaus beschenkt.

Seit Jahren zieht der ehrenamtliche Mitarbeiter Johann Nagl zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner rund um den 6. Dezember im Nikolausgewand durch das NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach.

Bei der Nikolo-Feier stimmten die Bewohnerinnen und Bewohner mit den Alltagsbegleiterinnen Christina Grobmann-Mehling und Erna Pesau das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ zu Ehren des Nikolaus an.

Das Küchenteam unterstützte den Nikolaus durch die Vorbereitung der Nikolo-Sackerl.

Zum Seitenanfang springen