Gleich direkt:

Hauptinhalt:

NMS, BORG und HTL Mistelbach: Positives Resümee nach sechs Jahren Zusammenarbeit

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Dipl.-Ing. Stefan Gut, Monika Hofecker, Christoph Eckel, Mag. Isabella Zins und Mag. Annette Hale

08. Juli 2020

Die Kooperation zwischen der Neuen Mittelschule und den höheren Schulen in Mistelbach läuft im Juni aus. Aus diesem Anlass lud NMS-Direktor Dipl.-Päd. Christoph Eckel zum abschließenden Austausch bei Kaffee und Kuchen. Das Teamteaching von NMS- und BORG-/HTL-Kolleginnen und -Kollegen hatte ebenso wie zahlreiche gemeinsame Aktivitäten für eine bessere Vernetzung der Schulen gesorgt.

„Der Einblick in die unterschiedlichen pädagogischen Herausforderungen in der Sekundarstufe I und II hat das gegenseitige Verständnis erhöht und zu mehr Wertschätzung für die Leistungen der anderen geführt“, sind sich die Schulleiterinnen und -leiter einig. So zogen die Direktoren Mag. Isabella Zins (BORG) und Dipl.-Ing. Stefan Gut (HTL) gemeinsam mit Direktor Eckel und den Schulqualitätskoordinatorinnen Monika Hofecker (NMS) und Mag. Annette Hale (BORG) ein positives Resümee. Auch wenn die offizielle Zusammenarbeit nun beendet wird: Gemeinsame Projekte und einen regelmäßigen regionalen Austausch der Schuldirektoren über Schulentwicklungsthemen soll es auch in Zukunft geben.

Zum Seitenanfang springen