Gleich direkt:

Hauptinhalt:

NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach: Besuch von Schülerinnen und Schülern der Polytechnischen Schule Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt: Die Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schule Mistelbach bringen beim gemeinsamen Lösen der Aufgaben sichtlich Freude in die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Mistelbach

24. Oktober 2024

Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Kerstin Schmid besuchte eine Klasse der Polytechnischen Schule Mistelbach mit dem Fachbereich Gesundheit, Schönheit und Soziales das NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach. Pflegedirektorin Sabine Drobilich, MSc begrüßte die interessierten Besucherinnen und Besucher und informierte über Pflegeberufe und die wichtige und wertvolle Unterstützung durch Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auf dem Programm standen auch ein Rundgang durchs Haus mit Managerin Ehrenamt und Alltagsbegleitung (MEA) Gabriele Reiser-Fichtinger und Informationen über die verschiedenen Berufsgruppen im NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach wie Küche, Physiotherapie, Haustechnik, Alltagsbegleitung, Wäscherei und Reinigung.

Abschließend spielten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern „Bingo“. Dieses Spiel erfordert Konzentration und ist nicht nur bei den Bewohnerinnen und Bewohnern ein beliebtes Spiel, sondern auch bei den Schülerinnen und Schüler.

Künftig werden die Schülerinnen und Schüler des Polytechnischen Lehrganges das NÖ Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach in regelmäßigen Abständen besuchen, um den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner mit Vorlesen, Gesellschaftsspielen, Erinnerungsrunden und Gesprächen zu bereichern. Im Fokus steht dabei das Zusammenführen der Generationen zum Wohle aller Beteiligten.

Die Freude über dieses Zusammenwirken ist spürbar groß bei Alt und Jung.

Zum Seitenanfang springen