Gleich direkt:

Hauptinhalt:

ÖBB Schienenersatzverkehr zwischen Laa an der Thaya und Wolkersdorf noch bis einschließlich Montag, 3. Dezember

Logo zur Verfügung gestellt

29. November 2018

Nach einer Güterzug-Entgleisung ist die Laaer Ostbahn zwischen Wolkersdorf und Mistelbach gesperrt. Zwei Wagen waren am Donnerstag, dem 8. November, bei Schleinbach aus den Schienen gesprungen und haben mehrere Kilometer der Gleisanlage beschädigt. Wegen des Gleisschadens ist zwischen Laa an der Thaya und Wolkersdorf noch bis einschließlich Montag, dem 3. Dezember, ein Schienenersatzverkehr mit Bussen notwendig.

Schienenersatzverkehr ab Donnerstag, 15. November:
Die Busse fahren von Laa an der Thaya nach Wolkersdorf und retour und haben Anschluss an die Züge in Wolkersdorf von und nach Wien. Die Schienenersatzbusse fahren in der Richtung Mistelbach bis Wolkersdorf in den Bahnhöfen früher als im planmäßigen Zugfahrplan ab. Der erste Bus für Frühpendler fährt ab Mistelbach von Montag bis Freitag um 04.22 Uhr, der Anschlusszug in Wolkersdorf um 05.09 Uhr ab. In der Gegenrichtung ab Wolkersdorf bis Mistelbach und weiter nach Laa an der Thaya warten die Busse den Zuganschluss ab und fahren annähernd zu den fahrplanmäßigen Zugzeiten in Wolkersdorf ab. Planen Sie jedoch eine Verlängerung der Reisezeit ein, die Haltestelle Mistelbach Stadt kann nicht angefahren werden.

Die ÖBB unternehmen alles, um die Unannehmlichkeiten für die Fahrgäste möglichst gering zu halten und ersuchen um Verständnis für längeren Reisezeiten beim Schienenersatzverkehr.

Der Busfahrplan ist auch auf http://fahrplan.oebb.at bzw. unter unten angeführten Link abrufbar, die Fahrradmitnahme in den Bussen ist nicht möglich.

Schienenersatzverkehr

Zum Seitenanfang springen