Gleich direkt:

Hauptinhalt:

ÖVP, SPÖ und LaB sponserten Geschwindigkeitsmessanlagen

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): LaB-Klubsprecher Stadtrat Dr. Friedrich Brandstetter, ÖVP-Klubsprecher Stadtrat Josef Schimmer und SPÖ-Klubsprecher Vizebürgermeister Manfred Reiskopf

29. April 2021

Immer wieder kommt es vor, dass Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer Straßenabschnitte im Stadt- oder Ortsbereich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit passieren. Um eine Sensibilität bei den Verkehrssünderinnen und -sündern zu erreichen, die dadurch nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer in unnötige Gefahren begeben, haben die drei Fraktionen ÖVP, SPÖ und LaB je eine Geschwindigkeitsmessanlage angeschafft. Im Beisein der drei Klubsprecher für die Parteien ÖVP, SPÖ und LaB – Vizebürgermeister Manfred Reiskopf, Stadtrat Josef Schimmer und Stadtrat Dr. Friedrich Brandstetter – wurden die drei neuen Geschwindigkeitsmessanlagen am Montag, dem 26. April, offiziell an die StadtGemeinde Mistelbach übergeben.

Die drei neuen Geschwindigkeitsmessanzeigen sind – so wie jene, die bereits vor einigen Monaten in der Ortsgemeinde von Hörersdorf in Betrieb genommen wurde – solarbetrieben und daher auch standortunabhängig. Somit werden die einzelnen Messanlagen in Zukunft abwechselnd zum Einsatz kommen, beginnend mit der Grubenmühlstraße in Ebendorf, der Franz Josef-Straße in Mistelbach und der Schrickerstraße in Lanzendorf. Die bei der Messung gespeicherten Daten sollen in weiterer Folge ausgewertet werden und dazu dienen, bestimmte Straßenabschnitte im Bedarfsfall verkehrssicherer zu gestalten.

Zum Seitenanfang springen