Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Oktobierfest der FF Mistelbach beim Freitagsmarkt

Foto Michael Pfabigan. Landtagsabgeordneter Kurt Hackl, FF-Kommandant Claus Neubauer, Gemeinderätin Philippa Markovics, Bürgermeister Erich Stubenvoll, Freitagsmarkt-Verantwortliche Lena Sattmann, Gemeinderat Heinrich Krickl, Kommandant der Bolfras Kaserene Oberst Hans-Peter Hohlweg

22. September 2021

Der lange Freitagsmarkt des Mistelbach Stadtmarketings fand am 17. September 2021 ganz zünftig in „blau-weiß“ statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach kredenzte ganz in "Oktobierfest-Manier" Weißwürste und Bier aus dem Hause Gans-Bräu, natürlich aus Mistelbachs Partnerstadt Neumarkt in der Oberpfalz. Der Erlös des kulinarischen Marktstands kommt der kostspieligen Einsatzausrüstung der FF zugute.

Neben zahlreichen regionalen Produzenten, Ausstellern und Händlern, verwöhnte das Stadtweingut Waberer die Freitagsmarkt-Besucher mit ausgezeichneten Weinen. Auch Landtagsabgeordneter Kurt Hackl gab sich die Ehre und verkostete gemeinsam mit Bürgermeister Erich Stubenvoll, FF-Kommandant Claus Neubauer, Gemeinderätin Philippa Markovics, Gemeinderat Heinrich Krickl, Freitagsmarkt-Verantwortliche Lena Sattmann und Bundesheer-Kommandant Oberst Hans-Peter Hohlweg das Bier aus der Partnerstadt. Musikalische Untermalung sorgte für gute Stimmung.

Das Angebot vom „langen Freitagsmarkt“ wurde ausgiebig genutzt – war es doch der letzte LANGE Freitagsmarkt für das heurige Jahr. Bis 17. Dezember 2021 findet der Freitagsmarkt noch wie gewohnt von 8 – 13 Uhr statt und geht danach in Winterpause.

Zum Seitenanfang springen