Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Paasdorfer Eck“: David Suranyi führt neues Wirtshaus in Paasdorf

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): David Suranyi eröffnete das neue Wirtshaus „Paasdorfer Eck“ am Dorfplatz der Mistelbacher Ortsgemeinde

13. Juni 2019

Monatelang war es ruhig am Dorfplatz in Paasdorf. Doch seit Montag, dem 3. Juni, ist am Platz im Zentrum der Mistelbacher Ortsgemeinde wieder Leben eingekehrt. Denn an diesem Tag eröffnete – nach einigen Anlaufschwierigkeiten – der ehemalige Ulrichskirchner Wirt David Suranyi das Gasthaus „Paasdorfer Eck“. Mit dem gebürtigen Wiener konnte nach langer Suche nun ein Pächter des leerstehenden Dorfwirtshauses gefunden werden, der das traditionelle Wirtshaus am Paasdorfer Dorfplatz gemeinsam mit seinem Kollegen Markus Büchler betreibt.

Und dieses besticht vor allem in optischer Hinsicht! David Suranyi hat einiges in das neue Lokal investiert, unter anderem wurde die Außenfassade in einem kräftigen Grünton neu gestrichen, die Innenräume wurden zum Teil neugestaltet und auch die Küche, das Herz eines jeden Gasthauses, wurde rundum erneuert. Und auch ein Konzept für die kommenden Jahre hat sich der erfahrene Wirt bereits überlegt, wie er selbst verrät: „Es soll ein Gasthaus im Stil einer traditionellen Wirtshauskultur sein, wo der Gast bestimmt, was geschehen soll und so zu einem Treffpunkt für alle Ortsbewohner werden“, so David Suranyi.

In kulinarischer Hinsicht liegt der Fokus des neuen Wirtshauses auf regionaler und saisonaler Hausmannskost. Bis Herbst hat David Suranyi vorerst von Sonntag bis Mittwoch von 09.00 bis 16.00 Uhr sowie von Donnerstag bis Samstag von 09.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. „Ich möchte über den Sommer erst einmal den Bedarf erheben und anschließend gemeinsam mit der Bevölkerung, den Ortsvorstehern und den jeweiligen Ortsvertretern nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Gäste fixe Öffnungszeiten festlegen“, so Paasdorfs Neo-Wirt David Suranyi, der der StadtGemeinde Mistelbach, allen Paasdorfern sowie den einzelnen Ortsvertretern für die großartige Unterstützung im Vorfeld sehr dankbar ist. „Ohne deren Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen“, so der Neo-Wirt.

Vorläufige Öffnungszeiten:
Sonntag bis Mittwoch: von 09.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag bis Samstag: von 09.00 bis 22.00 Uhr

Nähere Informationen:
Gasthaus „Paasdorfer Eck“
David Suranyi
Tel.: 0676/4984844
E-Mail: wirtshaus@paasdorfeck.at

Zum Seitenanfang springen