Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Park & Drive: Kostenlose Pendlerparkplätze zu vergeben

Plakat zur Verfügung gestellt

29. März 2018

Niederösterreich ist ein Pendlerland. Daher sorgt das Land Niederösterreich für eine entsprechende Infrastruktur und eine gute Versorgung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zugleich werden auch andere Mobilitätsformen wie Fahrgemeinschaften gefördert. Zusammen mit BILLA und MERKUR startete 2014 das Pilotprojekt „Park&Drive“, bei dem unter anderem am Standort MERKUR Mistelbach Unternehmens-Parkplätze für Pendler zur Verfügung gestellt werden. Der Vorteil liegt darin, dass vorhandene Parkplatzinfrastruktur genutzt werden kann und nachhaltige Mobilitätsformen gefördert werden. Im Rahmen des Projektes übernimmt das Land Niederösterreich die Kosten für die Markierungsarbeiten und die Hinweistafeln, die REWE International AG stellt die Parkfläche dafür kostenlos zur Verfügung.

Da beim MERKUR Mistelbach Stellplätze frei geworden sind, werden jetzt wieder interessierte Fahrgemeinschaften gesucht. Kriterien dabei: regelmäßige Nutzung des kostenfrei zur Verfügung gestellten Parkplatzes zur Bildung einer Fahrgemeinschaft sowie Bereitschaft zur Teilnahme an (kurzen) telefonischen Befragungen, um die Erfahrungen und Erkenntnisse der Testpersonen einzuholen und für die Zukunft nutzen zu können.

Der Weg zur kostenfreien Parkberechtigung:
Einfach www.herry.at/parkanddrive anklicken und Namen, Kennzeichen und Park&Drive Standort angeben. Anschließend erfolgt die Kontaktaufnahme, um die weiteren Schritte zu klären. Anschließend wir die Parkberechtigungskarte für den entsprechenden Zeitraum ausgestellt und per Post übermittelt.

Zum Seitenanfang springen