Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Pater Helde-Straße: Kanalsanierung kurz vor Fertigstellung

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Gerhard Spreitzer, Stefan Feiel und Roland Stroff von der STRABAG AG Kanaltechnik, Bürgermeister Erich Stubenvoll, Dipl.-Wirt.-Ing. Leopold Bösmüller und Stadtrat Josef Strobl

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Gerhard Spreitzer, Roland Stroff und Stefan Feiel von der STRABAG AG Kanaltechnik, Dipl.-Wirt.-Ing. Leopold Bösmüller, Bürgermeister Erich Stubenvoll und Stadtrat Josef Strobl

12. November 2020

Kurz vor der Fertigstellung und damit deutlich früher als ursprünglich geplant stehen die umfangreichen Arbeiten zur Sanierung des Kanals im Bereich der Pater Helde-Straße sowie des Schützenweges und der Spreitzergasse.

Mitte August begann die Baufirma STRABAG AG Kanaltechnik mit den Arbeiten, in deren Zuge in einem ersten Schritt versteckte Kanalanschlüsse aufgegraben und saniert wurden. In einer zweiten Phase erfolgte die Sanierung des kompletten Kanals inkl. Einbindung sämtlicher Hausanschlüsse. Hierfür wurde ein Inliner eingezogen, mit dem die Kanalrohre aus Epoxidharz mit Warmwasser bzw. UV-Licht inwendig ausgehärtet wurden. Zum Abschluss folgt nun noch die Öffnung der Hausanschlüsse mittels Roboter und anschließende Einbindung in den Hauptkanal. In den nächsten Wochen werden noch die Schächte inwendig ausgekleidet.

Bei einer Besichtigung vor Ort am Donnerstag, dem 8. Oktober, überzeugten sich Bürgermeister Erich Stubenvoll und Stadtrat Josef Strobl vom raschen Baufortschritt.

Zum Seitenanfang springen