Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Perfekter Auftakt für eine etwas andere Sommerszene

Copyright Josef Schimmer (v.l.n.r.): Bürgermeister Erich Stubenvoll, Vizebürgermeister Manfred Reiskopf, Stadträtin Roswitha Janka, Stadtrat Leo Holy, Stadträtin Martina Pürkl, Stadtrat Josef Schimmer und Organisator Christoph Gahr stießen auf einen gelungenen Sommerszene-Auftakt an

Copyright Josef Schimmer

Copyright Josef Schimmer

Copyright Josef Schimmer

Copyright Josef Schimmer

Copyright Josef Schimmer

Copyright Josef Schimmer

Copyright Josef Schimmer

23. Juli 2020

Die Corona-Krise hat die Kulturveranstaltungen im gesamten Land durcheinander geworden. Manche mussten zur Gänze abgesagt werden, andere dürfen unter strengen und klar vorgegebenen Auflagen stattfinden. Davon betroffen ist heuer auch die Mistelbacher Sommerszene, die zwar mit einem bewährten Programm, aber einer maximalen Besucheranzahl von 500 Personen im Juli bzw. 750 Personen im August am Donnerstag, dem 9. Juli, offiziell eröffnet wurde. Unter strenger Einhaltung der vorgeschriebenen Abstandsregeln säumte die maximal zugelassene Anzahl an Personen bei traumhaften Sommerwetter den heuer etwas verspätet gestarteten größten Schanigarten des Bezirks, der bis einschließlich Samstag, dem 29. August, acht Wochen lang für Besucherinnen und Besucher geöffnet sein wird. „Auch wenn es heuer einige strengere Auflagen gibt, die von allen Besucherinnen und Besuchern eingehalten werden müssen, ist es uns gelungen, gemeinsam mit den Sommerszenewirten eine Sommerszene mit einem tollen und abwechslungsreichen Programm zu ermöglichen“, freuen sich Bürgermeister Erich Stubenvoll und Kulturstadtrat Josef Schimmer!

Was ist neu?
Zwar musste der größte Schanigarten des Weinviertels heuer aufgrund der Corona-Krise nicht zur Gänze abgesagt werden, da die Abstandsregeln am weitläufigen Areal leichter einzuhalten sind, aber die maximale Besucheranzahl wird mit 500 Personen im Juli bzw. 750 Personen im August beschränkt sein. Sitzplätze selbst müssen aber zugewiesen werden, weshalb Gruppen, die zusammensitzen wollen, darum ersucht werden, auch gemeinsam das Areal zu betreten, da sonst nicht garantiert werden kann, dass diese zusammensitzen können. Es wird also keine freie Sitzplatzwahl geben, aber eine Reservierung im Vorfeld ist nicht nötig.

Programm:
Das Format der letzten Jahre wurde auch heuer wieder fortgesetzt. Donnerstag gibt es jeweils Musik aus der Dose, an Feiertagen und Samstagen Live-Konzerte. „Es werden heuer viele Highlights geboten, aber auch Publikumsmagnete aus den letzten Jahren sind mit dabei. In Summe können wir ein bunt gemischtes Programm mit viel Mistelbachbezug wie auch national bekannten Künstlern wie z.B. Jazz Gitti, die seit Jahren gerne nach Mistelbach kommt, anbieten“, so Christoph Gahr, der wieder das Programm für die Sommerszene 2020 zusammengestellt hat. Und aufgrund der äußerst positiven Rückmeldungen aus dem Vorjahr finden heuer auch zusätzlich zwei Frühschoppen – nämlich am Sonntag, dem 19. Juli sowie am Sonntag, dem 9. August – statt. Das gesamte Programm kann auf der Homepage www.sommerszene-mistelbach.at abgerufen werden.

5 Gastronomiebetriebe:
Mit der Cocktailbar „Downtown“, dem „Grillplatzl“, der „Paradise Bar“, der „Taverna Kreta“ und dem Restaurant „Zur Linde“ kümmern sich insgesamt fünf Gastronomiebetriebe um das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher.

Öffnungszeiten:
Donnerstag, 9. Juli bis Samstag, 29. August
jeweils von 18.00 bis 01.00 Uhr

Nähere Informationen:
Programmfolder sind im Bürgerservice der StadtGemeinde Mistelbach erhältlich.
Internet: www.sommerszene-mistelbach.at

Zum Seitenanfang springen