Gleich direkt:

Hauptinhalt:

PhDr. DGKP Christian Pleil, MSc, MLS, MBA ist neuer Bereichsleiter am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Kaufmännischer Direktor-Stellvertreter Dipl. KH-BW Dipl.-Ing. Karl Schreiber, Pflegedirektor DGKP Josef L. Strobl, akad. PD, Bereichsleiter PhDr. DGKP Christian Pleil, MSc, MLS, MBA, akad. Wundmanager und der Ärztliche Direktor Dr. Christian Cebulla

27. Februar 2020

Seit Jahresbeginn gibt es mit PhDr. DGKP Christian Pleil, MSc, MLS, MBA, akad. Wundmanager einen neuen Bereichsleiter für die operativen Bettenstationen und das Wundmanagement. Er folgt DGKP Maria Scharinger nach, die mit Jahresende in den Ruhestand getreten ist.

PhDr. DGKP Christian Pleil, MSc, MLS, MBA, akad. Wundmanager begann nach der Ausbildung an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Mistelbach an der Abteilung für Unfallchirurgie am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf als Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger zu arbeiten. 2011 bis 2016 war er Stationsleiter der Abteilung für Innere Medizin I am Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf, ab 2016 hatte er die Funktion des Qualitäts- und klinischen Risikomanagers, inkl. Prozess- und Projektmanagement inne.

PhDr. DGKP Christian Pleil engagiert sich in diversen Funktionen von der Leitung des Schülerpools, über das CPR-Referenten-Team (Herz-Lungen-Reanimationsschulung), das er aufbaute, bis zu Referententätigkeiten u.a. an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Mistelbach, der Schule für Sozialbetreuungsberufe Mistelbach, der Innerbetrieblichen Fortbildung und als pädagogischer Leiter im Rahmen der Ausbildung zum Wundexperten. Zuletzt wurde er auch in den Vorstand der Gesellschaft für Schmerzmanagement in der Gesundheits- und Krankenpflege berufen. „Durch langjährige Berufserfahrung in der Pflege inklusive spezifischer Aus- und Weiterbildungen, der Spezialisierung auf Führungsaufgaben und Lehraufgaben sowie durch Absolvierung eines wirtschaftlich orientierten Masterstudiums ist er optimal auf die neue berufliche Herausforderung vorbereitet“, ist sich Pflegedirektor DGKP Josef L. Strobl, akad. PD sicher.

„Ich möchte mein Wissen und die Erfahrungen aus den verschiedensten Bereichen in die neue Aufgabe einbringen. Die interessante Herausforderung als Bereichsleiter nehme ich gerne an. Gute Zusammenarbeit – vor allem auch interdisziplinär –, ein wertschätzender, ehrlicher und respektvoller Umgang miteinander sowie die Ausbildung und Weiterentwicklung der Profession Gesundheits- und Krankenpflege sind mir ein großes Anliegen“, so der neue Bereichsleiter PhDr. DGKP Christian Pleil, MSc, MLS, MBA, akad. Wundmanager.

Zum Seitenanfang springen