Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Pistolenschießen und Gedankenaustausch am Schießplatz beim Schützenverein Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt

12. September 2019

Das Polizeikommando Mistelbach lud auch heuer am Samstag, dem 7. September, zum mittlerweile traditionellen Pistolenschießen. Am Schießplatz des Schützenvereins Mistelbach leisteten zahlreiche Freunde und Gönner der Mistelbacher Polizei der Einladung Folge und genossen einen aufregenden, geselligen Vormittag. Dabei standen neben dem Aspekt der Unterhaltung vor allem die Stärkung von Zusammenarbeit und zwischenmenschlicher Begegnung von Polizei und Bevölkerung sowie das Abbauen von Berührungsängsten im Vordergrund.

Unter den zahlreichen Teilnehmern fanden sich unter anderem NÖ Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing, Nationalrat Rudolf Pleissl, Krimiautorin Eva Rossmann, Haubenkoch Manfred Buchinger, Bürgermeister Dr. Alfred Pohl mit Sohn Thomas, der neue Stadtchef von Wolkersdorf Dominic Litzka, Ottenthals Bürgermeister Erwin Cermak sowie zahlreiche weitere Freunde aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Neben dem Pistolenschießen und der Absolvierung eines spannenden Parcours unter der Aufsicht erfahrener Polizisten, Instruktoren und Trainer wurde zusätzlich wieder ein interessantes Rahmenprogramm geboten. So konnten die Gäste unter Anleitung des ersten Stockerauer Heimat- und Armbrustschützenvereins auch die Handhabung dieser interessanten Sportwaffe kennenlernen.

Am frühen Nachmittag folgte die Siegerehrung unter der Pergola des Schützenvereines Mistelbach. Von Bezirkspolizeikommandant Stadtrat Oberst Florian Ladengruber und dessen Stellvertreter Oberstleutnant Johannes Jantschy wurden in den drei Kategorien die jeweils ersten Zehn mit Urkunden und die ersten Drei zusätzlich mit Pokalen ausgezeichnet: Der Sieg in der Damenwertung ging an Dipl.-Ing. Christa Heinzl vor Natascha Pristl und Lisa Denner. In der Wertung der männlichen Teilnehmer setzte sich Rene Mock gegen seine über 50 Mitstreiter durch und platzierte sich mit einer meisterhaften Schießleistung auf den ersten Platz! Nur knapp dahinter folgten Thomas Pohl und Erich Münzker. In der Exekutivwertung erstritt Friedrich Gepp mit 122 Treffern den ersten Platz, auf den Plätzen zwei und drei platzierten sich Gerhard Teuschl und Wolfgang Pristl.

Zum Seitenanfang springen