Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Plakatwettbewerb Puppentheatertage: Gewinner stehen fest!

Copyright StadtGemeinde Mistelbach, Freudig präsentieren Stadträtin Roswitha Janka, Bürgermeister Erich Stubenvoll, Kulturstadträtin Claudia Pfeffer, Kultur-Mitarbeiterin Helene Berthiller, Graphiker Heinz Eybel, Dipl.-Dar. und Puppentageintendantin Cordula Nossek sowie Gemeinderat Dr. Hans Georg Feichtinger die Siegersujets 2024

Plakat zur Verfügung gestellt: 1. Platz für Stefan Polt

Plakat zur Verfügung gestellt: 2. Platz ging an Carina Flor

Plakat zur Verfügung gestellt: 3. Platz für Bettina Brückner

04. April 2024

Für die 46. Internationalen Puppentheatertage wurde im Winter 2023 ein Plakatwettbewerb von der StadtGemeinde Mistelbach ausgerufen. Bis Ende März konnten Entwürfe eingesandt werden, nun steht der Gewinner fest: Stefan Polt darf sich über 1.000 Euro Preisgeld und das neue Puppentheatertageplakat freuen!

Unter dem Motto „GEZEITEN“ finden von Dienstag, dem 22. bis Sonntag, dem 27. Oktober, die 46. Internationalen Puppentheatertage in Mistelbach statt. Nach dem großartigen Zuspruch des letzten Jahres wurde auch heuer wieder ein eigener Wettbewerb für die Gestaltung des offiziellen Puppentheatertage-Plakates veranstaltet.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren aufgerufen, das Puppentheater-Genre und diesjährige Motto im Sujet widerzuspiegeln. Die Bewertung und die Auswahl der eingereichten Sujets erfolgten Anfang April durch eine unabhängige Jury. Aus über 19 Einsendungen dürfen sich folgende Personen über ein Preisgeld freuen:

Gewinner und Gewinnerinnen:
1. Platz: 1.000 Euro – Stefan Polt aus Salzburg
2. Platz: 500 Euro – Carina Flor
3. Platz: 300 Euro – Bettina Brückner

Stefan Polt hat das heurige Motto GEZEITEN gekonnt in Szene gesetzt. Uns allen gefiel seine Herangehensweise besonders und ich gratuliere ihm herzlich zum 1. Platz“, verkündete Kulturstadträtin Claudia Pfeffer am Mittwoch, dem 2. April. Auch Bürgermeister Erich Stubenvoll gefiel die Umsetzung sehr gut: „Ich gratuliere allen Gewinnerinnen und Gewinnern und freue mich, das fertige Plakat in Mistelbach hängen zu sehen!

Zum Seitenanfang springen