Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Polizeiinspektion Mistelbach bekam neue Leitung

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Bürgermeister Erich Stubenvoll, Bezirkspolizeikommandant Oberst Florian Ladengruber, Chefinspektor Werner Weis und Stadtamtsdirektor Mag. Reinhard Gabauer

17. September 2020

Chefinspektor Werner Weis wurde mit Dienstag, dem 1. September, zum neuen Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Mistelbach ernannt. Er folgte damit dem bisherigen Leiter, Chefinspektor Kurt Hütter, der in den Ruhestand wechselte. Im Beisein von Bezirkspolizeikommandant Oberst Florian Ladengruber empfang Bürgermeister Erich Stubenvoll den neuen Chefinspektor Mitte September im Rathaus, um ihn in Mistelbach herzlich willkommen zu heißen.

Über den neuen Polizeiinspektionskommandanten:
Chefinspektor Werner Weis trat 1984 in die damalige Bundesgendarmerie ein und wurde am Gendarmerieposten Bernhardsthal ausgemustert. In den Jahren 1990 und 1991 absolvierte er in weiterer Folge die Ausbildung zum dienstführenden Beamten. Nach Zuteilung zum Gendarmerie-Einsatzkommando und langjähriger Dienstverrichtung bei der Sondereinsatzgruppe sowie Ausbildung beim Entschärfungsdienst (SKO) war Werner Weis von 2002 bis 2017 Stellvertreter des Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Poysdorf. Zuletzt war Chefinspektor Werner Weis von 2018 bis 2020 Kommandant der Polizeiinspektion Ladendorf.

Zum Seitenanfang springen