Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Ponybesuch im PBZ Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Dorothee Eisenwagen, Bewohnerin Apollonia Kugler, Ehrenamt-Mitarbeiterin Christina Grobmann-Mehling, Astrid Starnberger mit Pony „Konrad Maximus“, Erna Pesau, Bewohnerin Barbara Amtmann, Direktorin Jasmin Schaden, MBA, Bewohner Erich Lipsky, Bewohnerin Elfriede Koller und Bewohnerin Theresia Trischak

14. Juli 2022

Ungewöhnlicher Besuch für die Bewohnerinnen und Bewohner des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Mistelbach: Pony „Konrad Maximus“ genoss das Rampenlicht und hat mit seinen 83cm Stockmaß die Herzen der Bewohnerinnen und Bewohner des NÖ Pflege- und Betreuungszentrums Mistelbach im Sturm erobert.

„„Konrad Maximus“, ein großer Name für so ein kleines Pferdchen und an Charme wohl nicht zu überbieten“, so Direktorin Jasmin Schaden, MBA. Astrid Starnberger, eigentlich für Personalangelegenheiten im PBZ Mistelbach zuständig, hatte ihren Ponywallach Konrad sowie ihre zwei Hunde Jai und Eros mitgebracht und damit den Bewohnerinnen und Bewohnern des PBZ Mistelbach einen unvergesslichen Nachmittag beschert.

Auch das Wetter spielte mit und so konnten die Anwesenden Pony „Konrad Maximus“ ausgiebig streicheln, beobachten und Astrid Starnberger von A bis Z alle Fragen stellen. „Ja, er ist ein kleiner Schelm, wickelt jeden um den Finger und seine Lieblingsbeschäftigung sieht man ihm an“, schmunzelte Astrid Starnberger und spielte auf das ponytypische vollschlanke Erscheinungsbild an.

Zum Seitenanfang springen