Regionale (Weihnachts)Geschenke im östlichen Weinviertel

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Vizepräsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich Landtagsabgeordneter Mag. Kurt Hackl und LEADER-Geschäftsführerin Dipl.-Ing. Christine Filipp haben bereits ihre Geschenke im Weinviertel gekauft

15. Dezember 2021

„Einkaufen in der Region und nicht fern, unterstützen wir gemeinsam regionale Anbieterinnen und Anbieter und nicht den Online-Konzern!“ So lautet die Devise für das heurige Weihnachtsfest! Und das gilt auch für andere Anlässe während des Jahres. Denn in Zeiten von Corona & Co ist es wichtiger denn je, unsere regionalen Betriebe sowie Produzentinnen und Produzenten zu stärken und das Gewicht weg von anonymen Online-Konzernen hin zu unseren Weinviertler Händlerinnen und Händlern, Wirtinnen und Wirten, Dienstleisterinnen und Dienstleistern sowie Direktvermarkterinnen und Direktvermarkter zu verlagern.

In der Vorweihnachtszeit beginnt wieder das große Shoppen, damit unter dem – hoffentlich ebenso regional gekauften - Christbaum auch heuer wieder die passenden Geschenke liegen. Egal ob Spielwaren, Kleidung, Wohnaccessoires, Elektronikartikel, Bücher oder weihnachtliche Dekoartikel – es gibt kaum etwas, was es nicht auch im Weinviertel zu kaufen gibt, und das meist auch bequem und – ebenfalls coronabedingt - von zuhause aus. Denn die Weinviertler Betriebe haben ihr Online-Shops aufgerüstet und stellen ihre Waren oder Dienstleistungen auch über das Internet zum Kauf zur Verfügung.

Dipl.-Ing. Christine Filipp, Geschäftsführerin der LEADER Region Weinviertel Ost, appelliert daher an alle Weinviertlerinnen und Weinviertler: „Denken wir beim Einkauf für unsere Liebsten zu Weihnachten an unsere regionalen Anbieterinnen und Anbieter und unterstützen wir sie mit dem Kauf von Produkten aus dem Weinviertel!“Falls das Christkind sich nicht für ein Geschenk entscheiden kann oder nicht gleich fündig wird, kann es z.B. auf Gutscheine von regionalen Geschäften zurückgreifen, die zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden können. Ob eine Massage, ein neues Styling vom Friseur, ein gemeinsames Dinner oder ein netter Ausflug, den Ideen sind kaum Grenzen gesetzt. „Ich will ein Trendsetter sein und kauf meine Geschenke im Weinviertel ein“, ist auch der Vizepräsident der NÖ Wirtschaftskammer Landtagsabgeordneter Mag. Kurt Hackl überzeugter Weinviertel-Shopper. Gemeinsam mit der LEADER Region Weinviertel Ost wirbt er daher für Einkaufen in der Region und ist überzeugt, dass auch das Christkind Produzentinnen und Produzenten, Anbieterinnen und Anbieter, Lokale und Geschäfte im Weinviertel bevorzugt.