Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Rekord-Ferienleseaktion 2020

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

24. September 2020

Mit der Abgabe der Ferienlesepässe am Samstag, dem 12. September, ging heuer eine Rekord-Ferienleseaktion zu Ende! 83 junge Leserinnen und Leser haben in den Monaten Juli und August über 2.000 Medien gelesen und vorgelesen bekommen (es durften auch Kinder mitmachen, die noch nicht selbst lesen können; Anm.d.Red.)! Wer es geschafft hatte, zehn Bücher oder mehr zu lesen, konnte die Bibliotheksglaswand mit einem Stern verzieren, 2020 war der Weltraum Motto der Ferienleseaktion. Alle Schulkinder mit mindestens zehn selbst gelesenen Büchern bekamen außerdem mit ihrer Teilnahme die Chance, sich ein Buch in der Facultas Dombuchhandlung im Weinviertel aussuchen zu dürfen.

Drei Gewinner wurden nun ausgelost! Ihnen wird am Dienstag, dem 20. Oktober, um 16.00 Uhr im Beisein von Bürgermeister Erich Stubenvoll, Stadtrat Josef Schimmer und den Sponsoren der Ferienleseaktion ein Buchgutschein für eine Buchauswahl im Wert von 15 Euro übergeben.

Aber es bekommen alle Kinder, die so fleißig mitgelesen haben, ein kleines Dankeschön! Ab Montag, dem 5. Oktober bis Dienstag, dem 22. Dezember, können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ferienleseaktion ein Geschenkesackerl im Rahmen ihres Bibliotheksbesuches abholen.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Sponsoren:
o) Erste Bank Mistelbach
o) Gesunde Gemeinde Mistelbach
o) HYPO NOE Landesbank in Mistelbach
o) Facultas Dombuchhandlung im Weinviertel
o) NÖ Hilfswerk
o) ZeitPunktLesen

Das Bibliotheksteam bedankt sich fürs Mitmachen und wünscht weiterhin viel Spaß beim Lesen!

Zum Seitenanfang springen