Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Rotarier spenden für Ausbildung von Schülern im Kolpingheim Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Kulturstadtrat Klaus Frank, Harald Bauer, Leiterin des Kolpinghaus Mag. Brigitte Bayer, Präsident Max Riegelhofer und Bürgermeister Dr. Alfred Pohl

02. Mai 2019

Rotary hat es sich zur Aufgabe gesetzt, vor allem Kinder und Jugendlichen bei ihrer Ausbildung zu unterstützen, vor allem dann, wenn staatliche Zuschüsse nicht bzw. auch teilweise nicht ausreichen. So wie in einem aktuellen Fall, wo sich die Rotarier spontan an der Unterstützung einer Familie beteiligten, die einen schweren Schicksalsschlag erfahren musste. Bis zur Beendigung der Ausbildung übernehmen die Clubmitglieder die Heimkosten der im Kolpingheim für SchülerInnen in Mistelbach untergebrachten Kinder der Familie. Somit kann gewährleistet werden, dass die Ausbildung abgeschlossen wird.

Spenden werden dankend entgegengenommen:
Damit Unterstützungen wie diese möglich sind, muss der Rotary Club Weinviertel-Marchfeld laufend Spenden sammeln. Dies geschieht vor allem durch sogenannte hands-on-Veranstaltungen. Die nächste Veranstaltung des Rotary-Clubs, eine Weincharity, findet am Freitag, dem 10. Mai, um 18.00 Uhr im MAMUZ Museum Mistelbach statt. Dort können die besten Weine des Weinviertels für einen guten Zweck verkostet werden.

Zum Seitenanfang springen