20. Oktober 2022
Die Bahnstraße, eine der Hauptzufahrtsstraßen von Mistelbach, befindet sich schon seit längerer Zeit in einem schlechten Zustand. Nun wird die Landesstraße L 35 im Zeitraum von Montag, dem 10. bis Freitag, dem 28. Oktober, im Bereich zwischen der Franz Josef- und der Hugo Riedl-Straße seitens der Straßenmeisterei Mistelbach saniert. Im Zuge der Arbeiten werden die bituminösen Schichten abgefräst, anschließend wird die Tragschicht mit einer Stärke von sieben bzw. die Deckschicht mit einer Stärke von drei Zentimeter wieder hergestellt.
Während der Bauarbeiten erfolgt eine halbseitige Sperre der Bahnstraße. Der stadtauswärtsführende Verkehr wird über die Bahnstraße geleitet, stadteinwärts erfolgt die Verkehrsführung über die Hugo Riedl-Straße und die Oserstraße. Die Hugo Riedl-Straße und die Oserstraße werden in dieser Zeit als Einbahn geführt.
Von den Verkehrsumleitungen sind auch die Linienbusse 515, 589, 590, 811 und 104, welche aus westlicher Richtung kommen (z.B. Ladendorf, Paasdorf und Hüttendorf) betroffen. Diese Linien werden über die sogenannte „Lagerhauskreuzung“ von der L 35 Josef Dunkl-Straße in die Bahnstraße und dort über die Haltestelle „I“ geführt. Der Ausstieg in der Bahnstraße erfolgt bei der Haltestelle „I“. Danach setzt die Linie ihren üblichen Verlauf fort.
Die StadtGemeinde Mistelbach bedauert die bevorstehenden Unannehmlichkeiten und hofft einen möglichst raschen, reibungslosen Ablauf der Bauarbeiten.