Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Schaukochen im Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Direktorin Jasmin Schaden MBA mit Küchenleiterin Bettina Gauszter

10. Juni 2021

Im Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach fand am Montag, dem 10. Mai, ein Schaukochen für die Bewohnerinnen und Bewohner statt. Im Rahmen der Projektserie „Wir können mehr!“ bringen Schülerinnen und Schüler sowie Praktikantinnen und Praktikanten mit beruflicher Vorerfahrung, wie z.B. als Koch/Köchin etc., ihre Kenntnisse für die Bewohnerinnen und Bewohner ein. So auch Viktor Gnauer, der vor Beginn seiner Ausbildung zum Pflegefachassistenten bereits als Koch tätig war.

Praxisanleiterin Frau DGKP Ilse Spielmann und Alltagsbegleiterin Frau Sabine Galos konnten Viktor Gnauer motivieren, seine Spezialität „Gebackene Mäuse auf Beerenspiegel und Vanillesauce“ vor den erwartungsvollen Augen der Bewohnerinnen und Bewohner zuzubereiten. Schon in der Vorbereitungsphase hat man keine Mühen gescheut und selbst entworfene Einladungen dazu kreiert. Das Ergebnis konnte eindeutig als Augen- und Gaumenschmaus bezeichnet werden.

Zum Seitenanfang springen