Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Schocktober“ in der „Gruselkellergasse“ Lanzendorf

Foto zur Verfügung gestellt

Foto zur Verfügung gestellt

Foto zur Verfügung gestellt

Foto zur Verfügung gestellt

Foto zur Verfügung gestellt

Foto zur Verfügung gestellt

Foto zur Verfügung gestellt

09. November 2023

„Es war eine Premiere. Wir haben nicht damit gerechnet, dass es so gut angenommen wird!“ So können die Veranstalter des „Schocktober“ am Sonntag, dem 29. Oktober, in der „Gruselkellergasse“ in Lanzendorf ein mehr als zufriedenes Resümee ziehen. Aus der Feststellung eines jungen Lanzendorfer Mädchens, die einmal jemanden erschrecken möchte, entstand in den Köpfen der Lanzendorfer die Vorstellung, die hauseigene Kellergasse in eine Gruselgasse zu verwandeln. Am Plan wurde weiter gefeilt, bis das Team rund um die Erschreckerinnen und Erschrecker sowie die Gastronomie vollendet waren.

Und so konnte man sich an diesem gruseligen Nachmittag ab 17.00 Uhr frei in der Kellergasse bewegen und die Skulpturen, die Lichter und die einzigartige Akkustik, kurz gesagt die gruselige Atmosphäre, erkunden. Für das leibliche Wohl wurde in Form von Punsch und Snacks gesorgt.

Ab 19.00 Uhr waren schließlich mehrere kleine Gruppen von Personen in der Kellergasse unterwegs, die sich von verschiedenen furchterregenden Wesen zusätzlich den Puls in die Höhe treiben lassen konnten.

Die Veranstalter des „Schcocktober“ in der Lanzendorfer Kellergasse bedanken sich bei allen beteiligten Helferinnen und Helfern, die in ihrer Freizeit angepackt haben, damit das gruselige Event gleich bei der Premiere sehr gut angenommen wurde. Eine Fortsetzung im kommenden Jahr ist jedenfalls geplant.

Zum Seitenanfang springen