Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Mistelbach nahmen zum 3. Mal am LIDL-Lauf teil

Foto zur Verfügung gestellt

17. Oktober 2024

30 Schülerinnen und Schüler der Sportsäule der 1. und 2. Klassen der Mittelschule Mistelbach traten am Donnerstag, dem 10. Oktober, ihre Fahrt nach Wien an, um am 3. LIDL Österreich-Schullauf teilzunehmen. Beim diesjährigen Schullauf am Bundesspielplatz Wienerberg zeigten die laufbegeisterten jungen Sportlerinnen und Sportler wiederum nicht nur welche sportliche Leistung sie bringen können, sondern auch, dass sie mit ihrem Lauf etwas Tolles bezwecken!

Beim Lauf wurde eine Distanz über 1.600 Meter mit vollem Einsatz zurückgelegt. Dabei gingen so manche Kinder an ihre Grenzen, leisteten großartige Laufleistungen und durften dabei wertvolle Erfahrungen sammeln.

Begleitet wurde die sportliche Gruppe von den Pädagoginnen und Pädagogen Barbara Czehowsky, Jan Köppen und Katharina Scharinger, die begeistert mitfieberten. Der Mobilfunkanbieter „spusu“, Kooperationspartner der Mittelschule – Säule „Sport und Gesundheit“, übernahm dankenswerterweise das Startgeld für die Sportlerinnen und Sportler.

Die Motivation bei der LIDL Schullauf-Serie ist eine riesige: Jeder von den Starterinnen und Starter gelaufene Kilometer wird von LIDL in 1 Euro umgewandelt und kommt der Aktion „Licht ins Dunkel“ zugute. Laufen für einen guten Zweck – ein großes Kompliment an die 30 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Mistelbach!

Zum Seitenanfang springen