Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Schützenverein Mistelbach: Großer Preis vom Wein4tel und Hubertus-Cup

Foto zur Verfügung gestellt: Großer Preis vom Wein4tel

Foto zur Verfügung gestellt: Hubertus-Cup

25. Juni 2020

Beim Schützenverein Mistelbach fanden am vorletzten Juniwochenende mit dem Großen Preis des Wein4tels und dem Hubertus-Cup zwei weitere, abwechslungsreiche Faustfeuerwaffen-Vergleichsbewerbe statt.

Großer Preis des Wein4tels:
Die vielen Sportschützinnen und Sportschützen kamen aus ganz Niederösterreich und Wien angereist, um sich dem Vergleichsbewerb zu stellen. Die Herausforderung war das Beschießen zweier Überraschungsscheiben in einer Entfernung von zehn Metern mit jeweils zehn Schüssen aus der Pistole oder dem Revolver.

Bravouröse Schießleistungen wurden geboten:
Aufgrund bravouröser Schießleistung konnte Thomas Muth den Sieg der Herrenwertung für sich entscheiden. Auf den Plätzen zwei und drei platzierten sich Johann Kortschak aus Wien und Otto Peterschelka aus Siebenhirten.

Als Siegerin der Damenwertung ging Cornelia Bily aus Wien hervor. Es folgte einmal mehr Marion Lehrner aus Matzen und als Drittplatzierte Dani Kokanovic.

Hochwertige Sachpreise wurden verlost:
Nach der Siegerehrung wurden noch einige hochwertige Sachpreise verlost. Über den Hauptpreis konnte sich Lavy Spelitz aus Mistelbach freuen. Sie durfte eine Faustfeuerwaffe der Marke Walther PP, Kal. 7,65 sowie zusätzlich einen Warengutschein entgegennehmen. Der Preis wurde dankenswerterweise von Dipl.-Ing. Franz Arthold von der Firma Jagd Zimmermann in Mistelbach gesponsert!

Hubertus-Cup:
In Anlehnung an die Firma Hubertus aus Laa an der Thaya wurde der erste Teil des interessanten „Hubertus-Cup“ abgehalten. Die Aufgabenstellung für die anwesenden Sportschützen aus ganz Niederösterreich und auch aus dem Wiener Bereich war das Beschießen von zehn Hubertus-Bierdeckeln aus einer Entfernung von 25 Meter mit jeweils zwei Schüssen aus der Pistole oder aus dem Revolver sowie das Erreichen von maximal 200 Punkten.

Johann Kortschak holte den Tagessieg:
Aufgrund bravouröser Schießleistung und einer Gesamtpunkteanzahl von 180 Punkten ging Johann Kortschak aus Wien als Sieger in der Herrenwertung hervor. Leicht abgeschlagen auf den Plätzen zwei und drei platzierten sich Martin Fetz und David Kazelt.

Die Damenwertung konnte mit einer Spitzenleistung Cornelia Bily aus Wien, vor Marion Lehrner aus Matzen und Hedwig Peterschelka aus Siebenhirten für sich entscheiden.

Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org

Zum Seitenanfang springen