Schuhe nach Maß: Orthopädie-Schuhmacher Hans-Peter Wirth eröffnete Geschäft in der Marktgasse

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Wirtschaftsstadtrat Erich Stubenvoll, Vizebürgermeister Christian Balon, Hans-Peter Wirth, Ortsvorsteher Herbert Eidelpes, Richard Wirth, Stadträtin Ingeborg Pelzelmayer und MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures, BA

24. Mai 2018

Wer Schuhe trägt, sollte dabei „A guat´s Gfühl!“ haben, geht es zumindest nach Hans-Peter Wirth. Der Schuhmacher, der bereits seit vielen Jahren ein erfolgreiches Geschäft für Orthopädie und Maßschuhe aller Art in Neusiedl an der Zaya betreibt, eröffnete am Montag, dem 14. Mai, eine Zweigstelle seines Fachgeschäftes in der Mistelbacher Marktgasse. Ob orthopädische Schuhe und Zurichtungen, Maßschuhe, Schuhreparatur, Einlagen für Sport und Alltag oder Stütz- und Kompressionsstrümpfe auf Vertragsbasis mit allen Krankenkassen, wer bei Hans-Peter Wirth einkauft, findet rund um den passenden Schuh bestimmt das Richtige. Davon überzeugten sich auch Vizebürgermeister Christian Balon, Wirtschaftsstadtrat Erich Stubenvoll, Stadträtin Ingeborg Pelzelmayer, Ortsvorsteher Herbert Eidelpes und MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures, BA, die dem neuen Unternehmer am Freitag, dem 18. Mai, in Mistelbach herzlich willkommen hießen.

Während die Produktion sowie auch die Reparatur und Maßanfertigung von Schuhen in der Zentrale in Neusiedl an der Zaya bleibt und dort von Juniorchef Andreas Wirth geführt wird, werden in der Zweigstelle in Mistelbach Reparaturen entgegengenommen, Einlagen angemessen und natürlich auch Schuhe verkauft. „Wenn jemand orthopädische Einschränkungen hat, dann verweisen wir ihn nach Neusiedl, während eine normale Orthopädie auch hier in Mistelbach möglich ist“, schildert Hans-Peter Wirth.

Dass Hans-Peter Wirth seine Zweigstelle in Mistelbach eröffnete, lag für ihn auf der Hand: „Wir haben uns deshalb für Mistelbach entschieden, da der Standort mit seiner Einwohnerzahl ein enormes Potential bietet und wir dadurch einen neuen Kundenkreis im Bezirk Mistelbach ansprechen können!“

Den Kontakt zu Hans-Peter Wirth hergestellt hat MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures, BA, der sich freut, einen weiteren Unternehmer im Zentrum von Mistelbach begrüßen zu können: „Es freut mich, dass sich Hans-Peter Wirth dazu entschieden hat, hier im Zentrum ein Fachgeschäft zu eröffnen. Damit kommen wir dem Ziel, die Marktgasse zu einer lieblichen Gasse mit Handwerkscharakter werden zu lassen, einen Schritt näher!“

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: von 09.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr