Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Seit 1. Juni: Hotel „Vino Q“ in Mistelbach

Copyright Josef Schimmer (v.l.n.r.): Bürgermeister Erich Stubenvoll wünscht Alexander, Sabine und Sohn Sebastian einen erfolgreichen Start

Copyright Josef Schimmer

Buchen Sie ihr Zimmer bequem online und mit 24h-Selbst-Check-in

01. Juni 2023

Nach der Übernahme des Traditionshauses „Hotel Zur Linde“ durch die Familie Fürnwein startet der Betrieb des neuen Hotels „Vino Q“ am Donnerstag, dem 1. Juni. Bürgermeister Erich Stubenvoll stattete der neuen Eigentümerfamilie einen Besuch ab und wünschte für den Neustart alles Gute.

Mit drei Flaschen prämierten Mistelbacher Stadtwein wünschte Bürgermeister Erich Stubenvoll der Familie Fürnwein am Mittwoch, dem 31. Mai, einen erfolgreichen Start und stieß auf gute Zusammenarbeit an. „Die Neuübernahme und Revitalisierung des Hotels ‚Zur Linde‘ freut mich sehr und ich wünsche der Familie Fürnwein alles Gute und dass ihr Hotel ‚Vino Q‘ zu einer touristischen Belebung der Bezirkshauptstadt und des Weinviertels beitragen wird!“

Sabine und Alexander Fürnwein sind die neuen Besitzer des Traditionshauses „Hotel zur Linde“. Im Mai kaufte die Familie Fürnwein aus Poysdorf das Hotel der Familie Polak in Mistelbach. „Als Mistelbacher liegt uns die touristische Weiterentwicklung unserer Heimat sehr am Herzen“, erklärt Neo-Inhaberin Sabine Fürnwein. Ihr neues Hotel „Vino Q“ soll klein, gemütlich und familiär geführt werden, der gemeinsame Sohn Sebastian hilft im Betrieb mit.

Ein ähnliches Projekt wurde von der Familie Fürnwein bereits 2022 mit dem Hotel „Vino Q“ erfolgreich in Zistersdorf umgesetzt. Durch die Revitalisierung des ehemaligen Hotels „Eldu“ wurden wertvolle Impulse für die Stadtkernbelebung von Zistersdorf gesetzt. Das moderne Hotelkonzept bietet dort mit 28 Zimmer ein zeitgemäßes Raumambiente, eine unkomplizierte Online-Buchung sowie einen 24-Stunden-Self-Check-In. Das Hotel „Zur Linde“ bleibt als Vier-Stern-Hotel erhalten und soll ebenso modernisiert und digitalisiert werden. Die Hotelzimmer bekommen ein neues Design, die Heizung wird nachhaltig umgestellt und die Sanierungsarbeiten bei vollem Betrieb behutsam vorangetrieben.

Gutes bewahren und neue touristische Impulse für die Bezirkshauptstadt Mistelbach setzen, das ist mein Ziel. In den 1990ern gab es beispielsweise im Burgenland kaum Tourismus. Allerdings wurden dort in den letzten Jahrzehnten viele Anreize durch die touristische Weiterentwicklung zum Radfahrerparadies geschaffen“, berichtet Immobilienentwickler Alexander Fürnwein über seine Motivation. Das Weinviertel hat viel Potential und das moderne Hotel „Vino Q“ soll zu einer Belebung der wunderschönen Region führen.

Fans der köstlichen Küche des Restaurants „Zur Linde“ können sich freuen, denn das Wirtshaus bleibt als gastronomisches Aushängeschild der Stadt unter der Führung Karl Polaks bestehen. „Ich möchte mich zu 100 Prozent auf das Restaurant konzentrieren und weiß das Hotel in guten Händen“, so Karl Polak. Das Hotelangebot soll außerdem für Zugreisende, Schüler und Pendler auf der Bahnhofsebene durch einen Bäcker ergänzt werden. 

Kontakt und Buchungsanfragen:
Hotel Vino Q
Bahnstraße 49, 2130 Mistelbach
E-Mail: mistelbach@vinoq.at
Telefon: 02572 2409

Zum Seitenanfang springen