Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Seit 20 Jahren: „Sommer in der Szene“ eröffnet

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

29. Juni 2017

Vor 20 Jahren, damals noch im Park neben dem Stadtsaal, startete die Mistelbacher Sommerszene. Nach dem Vorbild von Wien, wo es bereits in den 1990er Jahren ein ähnliches Angebot vor dem Rathaus gab, wurde die Idee von Bürgermeister a.D. Studienrat Ing. Christian Resch aufgegriffen und 1997 als „Sommer im Park“ auch in Mistelbach umgesetzt. 20 Jahre sind seither vergangen und der Standort wurde vom ehemaligen Stadtpark Richtung Sportzentrum verlegt, doch am Grundkonzept hat sich nichts geändert. Chill Out-Areas mit Rattan-Möbel, vielfältige Musik- und Unterhaltungsangebote, internationale Speisen und ein reichhaltiges Cocktailangebot sind seither ein Erfolgsgarant für einen abwechslungsreichen Sommer in Mistelbach! Im Beisein von Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, Vizebürgermeister Christian Balon, den Stadträten Klaus Frank, Ingeborg Pelzelmayer und Erich Stubenvoll, dem Programm-Verantwortlichen Christoph Gahr sowie allen Szene-Wirten wurde am Donnerstag, dem 22. Juni, die Sommerszene mit einem gewohnt umfangreichen Programm eröffnet.

Highlights:
Samstag, 1. Juli:
Günter „MO“ Mokesch & Band:
Brandneue Songs, „MO“-Hits und sehr persönlich selektierte Coverversionen. Höchst musikalisch und gewohnt professionell dargeboten von „MO“ und seiner hervorragenden Band. Feinste, zum Teil minimalistische Arrangements lassen nicht nur genug Raum für spontane Improvisation der Ausnahmemusiker, sondern auch für eloquente humorvolle Plaudereien des Entertainers „MO“.

Freitag, 14. Juli:
„MERCIE CHÈRIE“ –  Die Udo Jürgens-Show
Seine Lieder verzaubern seit Jahrzehnten Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Ob Jung oder Alt, der Magie seiner Melodien entkommt man nicht. Als Udo Jürgens als erster Österreicher den Songcontest gewann, schrieb er Musikgeschichte. All dies hat das „Stimmwunder“ Wolf Frank zum Anlass genommen, mit der „Dolce Vita Band“ ein fulminantes Special zusammenzustellen. Eine stimmungsvolle Show der Superlative mit einem Schuss Humor und Entertainment!

Samstag, 22. Juli:
Die „Herr“…lichen Damen - die außergewöhnliche Travestierevue!
Schon seit vielen Jahren touren die „Herr“...lichen Damen voller Elan, Eleganz und Temperament durch die Lande. Im Gepäck haben sie wie jedes Jahr eine neue verrückte Show. Bunter und schriller denn je, mit ausgefallener Musikauswahl, einzigartigen Kostümen und dazu passenden Kopfaufbauten sowie einem Federmeer in den schrillsten Farben. Seien Sie in der Sommerszene live dabei und erleben Sie dieses verrückte Spektakel!

Samstag, 29. Juli:
„30 Jahre – Die Stehaufmandln“
Rudi Kandera & Peter Peters präsentieren ihr Jubiläumsprogramm:
Unfassbar, vor 30 Jahren gab es den Urknall des Wiener Schmähs, die Geburtsstunde der Stehaufmandln, in einem kleinen Heurigenlokal am Wiener Stadtrand. Man kann ruhig hinschauen, obwohl die beiden „Buam“ zusammen schon 145 Jahre alt sind! 30 Jahre „Stehaufmandln“ – man muss dabei sein…

Samstag, 12. August:
Petra Frey & Oliver Haidt
An diesem Abend wartet auf alle Besucher ein Schlagerabend der Extraklasse in der Sommerszene Mistelbach mit der sympathischen Tirolerin Petra Frey und dem Steirer Oliver Haidt. Als Abschluss ist ein großes Feuerwerk geplant.

Kulinarisches Angebot:
In kulinarischer Hinsicht sorgen fünf Sommerszenewirte mit ihren griechischen Köstlichkeiten, Fischspezialitäten, Fladen–Brote & Co., internationalen Speisen und Cocktails für die kulinarische Verköstigung der Gäste und bieten viele kulinarische Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern, rund 30 Spitzenweine aus der Region, 13 verschiedene Biersorten, ein großes Cocktailangebot und vieles mehr.

Öffnungszeiten:
Die Sommerszene Mistelbach ist bis Donnerstag, dem 17. August, jeweils donnerstags bis samstags von 18.00 Uhr bis 01.00 Uhr geöffnet. Live-Veranstaltungen finden jeweils freitags und samstags von etwa 20.30 Uhr bis 23.00 Uhr statt, Donnerstag ist DJ-Line.

Nähere Informationen:
StadtGemeinde Mistelbach
Hauptplatz 6
2130 Mistelbach
Tel.: 02572/2515-5261
Internet: www.mistelbach.at bzw. www.sommerszene-mistelbach.at sowie bei Facebook unter SommerszeneMistelbach

Zum Seitenanfang springen