Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Semesterferien gemeinsam mit den Kinderfreunden

Foto zur Verfügung gestellt

13. Februar 2020

Ferien – egal ob Semester-, Oster-, Sommer- oder – wie heuer – auch die Herbstferien – stellen viele Eltern jedes Jahr vor ein riesiges Organisationsproblem. Omas und Opas, Onkeln und Tanten, Freunde und Bekannte und viele andere müssen einspringen, um die Kinder gut zu betreuen, damit den berufstätigen Eltern geholfen werden kann. „Ferien zu Hause“ bedeutet für die Kinderfreunde Mistelbach eine Kinderbetreuung in der unmittelbaren Umgebung der elterlichen Wohnung zu ermöglichen. Und so setzten die Kinderfreunde auch heuer wieder die beliebte Ferienbetreuungsaktion in den Semesterferien fort, wo diesmal über 40 Kinder von ausgebildeten Betreuerinnen der NÖ Kinderfreunde und vom Team der Kinderfreunde Mistelbach durch das bunte Bastel- und Kreativangebot geführt wurden. Eifrig und mit Begeisterung wurde im Volkshaus Mistelbach gebastelt, gespielt und gesungen und es wurden wieder viele neue Freundschaften geschlossen. Die Kinder wurden dabei wie immer bestens versorgt, liebevoll aufgenommen und von Stadträtin Renate Knott als Vorsitzende der Kinderfreunde Mistelbach und Gemeinderätin Martina Pollak durch die Ferienwoche begleitet.

Einen wunderschönen Ausflugstag verbrachten die Kinder im Monki-Park in Wien, wo es für manche der teilnehmenden Kinder ein besonderes Erlebnis war, das erste Mal mit dem Zug fahren zu dürfen. Am Freitag, dem letzten Tag der Ferienwoche, besuchten die Kinder das Feuerwehrhaus in Mistelbach und wurden von Philipp Pollak über die Feuerwehr, ihre Fahrzeuge und deren Ausrüstung bestens informiert.

Achtung:
Die Kinderbetreuung wird auch in den Osterferien von den Kinderfreunden Mistelbach in der Zeit von 07.00 bis 17.00 im Volkshaus Mistelbach angeboten, natürlich auch wieder am Dienstag nach Ostern. Anmeldungen werden gerne jetzt schon entgegengenommen.

Zum Seitenanfang springen