Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Seniorenbund Mistelbach auf Seniorenwoche

Foto zur Verfügung gestellt: Seniorenbund-Obmann Ortsvorsteher Herbert Eidelpes mit seinen Senioren

12. September 2019

42 Mitglieder des Seniorenbundes Mistelbach waren von Sonntag, dem 1. bis Freitag, dem 6. September, auf Seniorenwoche in Südtirol. Vom Hotel in Meran besichtigten die Senioren das Schloss Trauttmansdorf mit seinen traumhaften Gärten. An einem weiteren Tag erlebte die Gruppe bei einer Dolomitenrundfahrt die Schönheiten der Berge. Vorbei am Rosengarten über den Karrersee ging es auf den Pass Pordoj mit einem wunderschönen Blick auf die Sellagruppe, die Marmolata und die Langkofelgruppe. Übers Grödental ging es schließlich weiter nach St. Ullrich, wo die Gruppe die Holzschnitzkunst bewundern durfte. Am Programm standen außerdem ein Besuch in Bozen sowie in einer Weinkellerei in Kaltern, wo die Senioren bei der dortigen Weinverkostung einen Vergleich zu den Weinviertler Weinen ziehen konnten. Durch das schöne Pustertal fuhr die Gruppe über Lienz wieder nach Mistelbach, ehe eine erlebnisreiche Woche wieder zu Ende ging.

Zum Seitenanfang springen