Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Seniorentag des Seniorenbundes Mistelbach

Copyright Josef Schimmer (v.l.n.r.): Landesobmann, Richard Hartenbach, Grete Riedl, Obmann Ortsvorsteher Herbert Eidelpes, Helga Stubenvoll, Bürgermeister Erich Stubenvoll und Inge Kiss

22. Oktober 2020

Unter Einhaltung der strengen Corona-Sicherheitsmaßnahmen hielt der Seniorenbund Mistelbach am Dienstag, dem 20. Oktober, im Stadtsaal Mistelbach seinen Seniorentag ab, wo sich der Obmann Ortsvorsteher Herbert Eidelpes der Wiederwahl stellte. Unter den zahlreichen Gästen waren unter anderem auch NÖ Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing und NÖ Landtagspräsident a.D. Hofrat Mag. Edmund Freibauer sowie Bürgermeister Erich Stubenvoll vertreten.

Wie alle Redner betonten, ist es für die Seniorinnen und Senioren sehr wichtig, dass trotz Corona und den damit verbundenen, verordneten Regeln doch die eine oder andere Veranstaltung stattfinden kann.

Der Vorstand des Seniorenbundes Mistelbach mit Obmann Ortsvorsteher Herbert Eidelpes an der Spitze wurde mit 63 Stimmen einstimmig gewählt. Dieser bedankte sich für das große Vertrauen und versprach hochmotiviert in die nächsten vier Jahre zu gehen. Gratulation zur Wiederwahl und Dank für das bisherige Engagement gab es auch von Bürgermeister Erich Stubenvoll: „Ich gratuliere Herbert Eidelpes zu einer überzeugenden Wiederwahl als Obmann und danke ihm für seinen aufopfernden Einsatz die letzten Jahre für den Seniorenbund Mistelbach!“ Im Anschluss an die Wahl wurden noch jene Jubilare geehrt, die den 80., 85. und 90. Geburtstag feierten.

Ehrungen:
Der Seniorentag wurde auch zum Anlass genommen, um die ausscheidenden Vorstandsmitglieder gebührend zu ehren. So erhielten Helga Stubenvoll und SR Ernst Kiss (vertreten durch seine Gattin Inge) das Ehrenzeichen in Bronze und Grete Riedl für 20 Jahre Arbeit im Vorstand das Goldene Ehrenzeichen des NÖ Seniorenbundes verliehen.

Der Vorstand im Überblick:
Obmann: Ortsvorsteher Herbert Eidelpes
Obmann-Stellvertreter: Stadtrat Josef Schimmer
Obmann-Stellvertreterin: Hermine Eidelpes
Schriftführerin: Bernadette Prinz
Finanzreferent: Stadtrat Josef Schimmer
Finanzreferent-Stellvertreter: Reinhard Kitzler

Erweiterter Vorstand:
Walpurga Gmeiner, Ilse Goisauf und Rosa Wiesinger

Finanzprüfung:
Grete Riedl, Erich Stubenvoll sen. und Helga Stubenvoll

Zum Seitenanfang springen