Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Spende aus Neumarkt/Oberpfalz für die Freiwillige Feuerwehr Eibesthal

Foto zur Verfügung gestellt

Foto zur Verfügung gestellt

23. Januar 2020

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eibesthal am Samstag, dem 11. Jänner, durften die Florianis eine Spende aus Mistelbachs Partnerstadt Neumarkt in der Oberpfalz entgegennehmen. 800 Euro aus dem Reinerlös des Bierstandes beim Mistelbacher Bezirkshauptstadtfest wurden an den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Reinhard Hornoff übergeben. Partnerschaftsreferent Stadtrat Helmut Jawurek und Stadtrat Heiner Zuckschwert waren zu Gast und überreichten im Beisein von Vizebürgermeister Erich Stubenvoll, den beiden Stadträtinnen Dora Polke und Elke Liebminger, Gemeinderat Ing. Stephan Prinz und Ortsvorsteher Matthias Schöfbeck den Spendenscheck.

Des Weiteren übergab die ÖVP-Ortspartei Eibesthal eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an die Eibesthaler Feuerwehr für die Anschaffung eines Defibrillators, der für die Bevölkerung allgemein zugänglich sein wird.

Zum Seitenanfang springen