Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Sprung in die neue Badesaison im Weinlandbad Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Sportstadtrat Florian Ladengruber, der erste Badegast Lukas Knie, Stadtrat Leo Holy, Gemeinderat Christoph Rabenreither und Bürgermeister Erich Stubenvoll

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach, Bademeister Thomas Stadtschnitzer und Sabine Spasojevic freuen sich auf die neue Badesaison

25. Mai 2023

„Es ist unmöglich, zweimal in denselben Fluss zu springen. Auch wenn wir in dieselben Flüsse steigen, fließt immer anderes Wasser herbei‘, erklärte einst der Philosoph Heraklit. „Das gilt auch für das frisch eingelassene Becken im Weinlandbad. Wie jedes Jahr freue ich mich auf meinen Eröffnungssprung, es ist immer anders!“, schmunzelt Bürgermeister Erich Stubenvoll über den Vergleich. Sein Sprung, der traditionell den Start der Badesaison im Weinlandbad Mistelbach einläutete, war am Samstag, dem 20. Mai.

Mit einem Sprung ins kühle Nass eröffnete Bürgermeister Erich Stubenvoll am Samstag, dem 20. Mai, gegen 11.00 Uhr offiziell das Weinlandbad Mistelbach. Mit dabei waren Stadtrat Leo Holy, Stadtrat Florian Ladengruber, Gemeinderat Christoph Rabenreither sowie der erste Badegast Lukas Knie, die vom Sprungturm ins 16 Grad kalte Wasser eintauchten. Fazit des Bürgermeisters: „Kalt war’s! Ich hoffe auf viele sonnige Tage diesen Sommer! Es ist uns ein Anliegen, das Weinlandbad den Badegästen während der Badesaison möglichst oft zur Verfügung zu stellen. Ich bedanke mich beim Team des Weinlandbades für die perfekte Aufbereitung!“

Das Weinlandbad hat ab einer Lufttemperatur von 18 Grad Celsius im Schatten geöffnet. Bei ganztägigem Regen bleibt das Bad geschlossen. Kurze Regengüsse und Gewitter sind kein vorzeitiger Schließungsgrund, der Badebetrieb wird nach einer Unterbrechung wieder aufgenommen (Ausnahme: bei einer massiven Tiefdruckfront mit starkem Regen und Gewitter). Bei schlechtem Vormittagswetter (Regen, kühler Wind) wird das Bad nach Wetterbesserung spätestens um 15.00 Uhr geöffnet.

Für Schwimmerinnen und Schwimmer, die das Weinlandbad außerhalb der Stoßzeiten in der Früh und am Abend nutzen möchten, wird eine spezielle Schwimmerkarte angeboten. Diese ist die gesamte Badesaison gültig, jedoch zeitlich auf 08.30 bis 12.00 Uhr und ab 18.00 Uhr eingeschränkt.

Öffnungstage:
Samstag, 13. Mai bis Sonntag, 10. September 2023

Öffnungszeiten:
Mai und September:
von 08.30* bis 19.00 Uhr

Juni, Juli und bis Dienstag, 15. August:
von 08.30* bis 20.00 Uhr

ab Mittwoch, 16. August:
von 08.30* bis 19.30 Uhr

*von 08.30 bis 09.30 Uhr ist nur das Sportbecken für Schwimmer geöffnet

Preisliste:
Die aktuelle Preisliste zu den einzelnen Tarifen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie Seniorinnen und Senioren inkl. der jeweiligen Öffnungszeiten können ebenfalls der Homepage der StadtGemeinde Mistelbach unter www.mistelbach.at/veranstaltungen-freizeit/sport/weinlandbad/ entnommen werden.

Kartenverkauf:
Alle Karten, egal ob Tagestickets oder Saisonkarten, sind direkt an der Kassa im Weinlandbad Mistelbach, Mitschastraße 46, 2130 Mistelbach, erhältlich.

Gültigkeit der Eintrittskarten:
Tages- und Kurzzeitkarten verlieren mit dem Austritt aus dem Weinlandbad ihre Gültigkeit (One Way-Ticket). Mit der Saison- und Schwimmerkarte kann das Weinlandbad mehrmals täglich besucht werden.

Zum Seitenanfang springen