Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Stadtbibliothek Mistelbach gewinnt bei „NÖ Lesemeisterin und Lesemeister gesucht“

Copyright Voglhuber

13. Dezember 2018

Die diesjährige Kinderleseaktion „Lesemeisterin und Lesemeister gesucht“ des Landes Niederösterreich wurde auch in der Stadtbibliothek Mistelbach angeboten. Aus rund 60 Bibliotheken wurden 1.300 Lesekärtchen eingereicht, aus denen je zehn Gewinner aus allen Landesvierteln gezogen wurden. Philip Wögerer, der in der Stadtbibliothek Mistelbach teilgenommen hat, war einer der 40 jungen Lesemeistergewinner! Bei einem Festakt Mitte Oktober wurde er mit Buchpreisen und einer Urkunde überrascht, die Landesrat Dipl.-Ing. Ludwig Schleritzko und Bauernbunddirektorin Mag. Klaudia Tanner überreichten. Auch die Stadtbibliothek Mistelbach wurde mit einem Büchergutschein bedacht!

Zum Seitenanfang springen