Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Stockschützen mit Mistelbacher Vertretung sind Champions-League-Sieger 2025

Copyright Herbert Pendl (v.l.n.r.): Die Stockschützen Spielgemeinschaft Pottschach Eisbären Neunkirchen mit Sabrina Pozarek aus Frättingsdorf und Waltraud Platschka aus Mistelbach sowie Manuela Hausleber, Claudia Wieser und Petra Rudolf

02. Oktober 2025

Vom Rookie zum Champions-League-Sieger! Die Stockschützen-Mannschaft Pottschach-Neunkirchen, bei der mit Sabrina Pozarek aus Frättingsdorf und Waltraud Platschka aus Mistelbach auch zwei Damen aus dem Gemeindegebiet von Mistelbach Teil des Teams sind, haben am Sonntag, 28. September, Geschichte geschrieben und sich bei ihrem allerersten internationalen Auftritt direkt den Champions-League-Titel gesichert.

Nach dem Aufstieg in die Staatsliga im Jahr 2023, in dem die Mannschaft bereits Bronze errang, setzte das Team nun noch einen historischen Meilenstein. Bereits in der Vorrunde beeindruckten die Niederösterreicherinnen: Sie besiegten den amtierenden Titelverteidiger Vornholz zweimal und erreichten als bester Gruppendritter das Viertelfinale. Dort folgte ein 4:2-Sieg gegen den TSV Peiting (GER), bevor im Halbfinale ein deutlicher 5:1-Erfolg gegen AEV Niederdorf aus Italien gelang.

Im Finale traf Pottschach-Neunkirchen auf Neustift Innermanzing – erneut ein österreichisches Duell. Das erste Spiel ging knapp mit 4:3 an die Außenseiterinnen, während im zweiten Spiel ein klarer 6:3-Sieg den historischen Triumph besiegelte. Herausragende Spielerin war Sabrina Pozarek, die als erste Stockschützin eine fehlerfreie Leistung zeigte und maßgeblich zum Erfolg beitrug.

Zum Seitenanfang springen