Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Stonehenge. Verborgene Landschaft“ noch bis 3. Dezember im MAMUZ Museum Mistelbach

Copyright atelier olschinsky

Copyright atelier olschinsky

30. November 2017

Letzte Chance die Ausstellung „Stonehenge. Verborgene Landschaft“ zu sehen! Nur noch bis Sonntag, dem 3. Dezember, ist die Ausstellung im MAMUZ Museum Mistelbach geöffnet. Mit aktuellen Grabungsergebnissen, interaktiven Stationen und faszinierenden Originalfunden beeindruckt die weltweit einzigartige Ausstellung, die sich dem berühmten Steinkreis widmet. Die Sonderausstellung „Alles Stonehenge oder was!“ zeigt Stonehenge als Bestseller.

Noch bis Sonntag, dem 3. Dezember, gibt es im MAMUZ Museum Mistelbach die Möglichkeit, sich auf die Spuren von Stonehenge zu begeben. Im Mittelpunkt der einzigartigen Ausstellung stehen die aktuellen Grabungsergebnisse, die im Laufe des Projektes „Stonehenge Hidden Landscape Project“ rund um den bekannten Steinkreis gewonnen werden konnten. Neben interaktiven Stationen beeindrucken auch zahlreiche Originalfunde der britischen Inseln durch ihre Geschichten, die sie erzählen. So etwa die 4.000 Jahre alte goldene Sonnenscheibe, die in einem Grabhügel von Mere nördlich von Stonehenge gefunden wurde.

Die Sonderausstellung „Alles Stonehenge oder was!“ widmet sich der Popkultur rund um Stonehenge. Was hat Stonehenge mit Mode oder Musik zu tun? Oder mit Mickey Mouse? Nichts und vieles ist die Antwort, denn Stonehenge ist ein Bestseller auch auf Tassen, Briefmarken, in Comics, auf Schallplatten oder T-Shirts. Kurioses und Lustiges vereint in der Sonderausstellung „Alles Stonehenge oder was!“ wirft ein Licht auf Objekte zum Stonehenge-Kult.

Nähere Informationen:
MAMUZ Museum Mistelbach
Waldstraße 44-46
2130 Mistelbach
Tel.: 02572/20719
E-Mail: info@mamuz.at
Internet: www.mamuz.at

Zum Seitenanfang springen