Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Tierheim Dechanthof hat neue Obfrau

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Gesundheitsstadträtin Roswitha Janka, Tierheim-Obfrau Elisabeth Bock, BEd und Bürgermeister Erich Stubenvoll

03. März 2022

Jahrelang, nämlich von 2008 weg, war Otto Vogl-Proschinger Präsident des Tierheims Dechanthof „Die gute Tat“. Ende Februar legte er seine Funktion an der Spitze des Vereins zurück. Ihm folgte Elisabeth Bock, BEd nach, die im Rahmen einer Generalversammlung am Freitag, dem 4. Februar, als neue Obfrau gewählt wurde. Als ihre Stellvertreterin steht ihr die langjährige Mitarbeiterin Gabriele Bachmayer zur Seite. Bei einem Antrittsbesuch bei Bürgermeister Erich Stubenvoll am Dienstag, dem 1. März, wurde die neue Obfrau im Beisein von Gesundheitsstadträtin Roswitha Janka herzlich willkommen geheißen. Gleichzeitig bedankte sich das Stadtoberhaupt beim langjährigen Präsidenten Otto Vogl-Proschinger, der die Geschicke des Vereins 14 Jahre lang leitete.

Wie viele andere Vereine auch, blieb auch der Vorstand des Vereins „Die gute Tat“ als Betreiber des NÖ Landestierheimes Dechanthof von der Pandemie rund um COVID-19 nicht verschont, was sich in geringeren Einnahmen durch fehlende Veranstaltungen bemerkbar machte. „Dennoch steht der Verein finanziell nicht schlecht da“, wie die neue Obfrau weiß.

Frühlingsfest im April:
Aufgrund der Lockerungen steht planmäßig schon bald wieder das nächste Fest, nämlich das Frühlingsfest am Sonntag, dem 3. April, am Programm, wo Besucherinnen und Besucher von 13.00 bis 16.30 Uhr die Möglichkeit einer Führung durch den Hof mit Besichtigung der Tiere geboten wird. Für Verpflegung vor Ort sorgt das Team des Dechanthofes.

Nähere Informationen:
Tierheim Dechanthof
Assisiweg 1
2130 Mistelbach
Tel.: 02573/2843
E-Mail: info@tierheim-dechanthof.at
Internet: www.tierheim-dechanthof.at

Zum Seitenanfang springen