Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Tischtennis: Tolle Saison für die Spielgemeinschaft Mistelbach/Asparn

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Domonkos Kovacs, William Maybanks und Martin Steingassner

20. April 2017

Mit dem guten 3. Platz beendete die Tischtennis-Spielgemeinschaft Weinviertel 1 den Grunddurchgang der 2. Bundesliga B. Die Mannschaft mit Domonkos Kovacs, William Maybanks und Martin Steingassner konnte von 18 Spielen zwölf für sich entscheiden, dreimal erreichte man ein Remis und nur drei Matches gingen verloren. Zweimal zogen die Weinviertler gegen den Tabellenersten aus Wiener Neustadt den Kürzeren, während man hingegen den Tabellenzweiten aus Wels zweimal besiegen konnte, was auch zeigt, dass man von der Spitze nicht weit entfernt ist.

Die beiden Legionäre liegen in der Einzelrangliste nahe beieinander, William Maybanks ist mit einer Bilanz von 38:10 auf Rang sechs, nur einen Platz dahinter befindet sich Domonkos Kovacs (39:12). „Beide haben wirklich konstante Leistungen gezeigt und sich kaum Umfaller geleistet. Daneben konnte sich Martin Steingassner im Vergleich zum Vorjahr etwas steigern, wir sind mit diesem Ergebnis wirklich zufrieden“, resümiert Präsident Eduard Herzog.

Martin Steingassner konnte von seinen 50 Einzeln 16 für sich entscheiden, auch die Bilanz in den „Entscheidungsdoppeln“, die Steingassner immer mit Maybanks bestritt, ist mit 4:3 knapp positiv.

Für das Abschlussturnier der Bundesligisten, das erst im Mai stattfinden wird, rechnet man sich durchaus noch etwas aus. Klar ist auch schon, dass die Mannschaft in der kommenden Saison ebenfalls in dieser Zusammensetzung für die Spielgemeinschaft Weinviertel 1 auflaufen wird.

Zum Seitenanfang springen