Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Titelverteidigung von Elias Welzel bei der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft 2025

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Daniel Schödl, Roman Kiessling, Elias Welzel und Michael Riepl

Foto zur Verfügung gestellt

08. Januar 2026

Am Freitag, 19. Dezember, fanden die diesjährigen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Spielgemeinschaft Weinviertel Mistelbach/Asparn an der Zaya statt. Gespielt wurde in getrennten Wettbewerben für Jugend-Anfänger, Erwachsene-Meisterschaftsspieler und Hobbyspieler. In allen Klassen wurde zunächst eine Vorrunde ausgetragen, bevor die besten Spieler in die anschließende K.-o.-Phase einzogen.

In der Jugendmeisterschaft überzeugte der Nachwuchs mit großem Einsatz und sehenswerten Ballwechseln. Fabian Schneider sicherte sich den 1. Platz und damit den Titel des Jugend-Vereinsmeisters. Hannah Zikoli belegte den 2. Platz, Rang drei ging an Anatolii Khainatskyi.

Bei den Erwachsenen-Meisterschaftsspielern kam es bereits in den Vorrunden zu engen und umkämpften Begegnungen. In der Finalrunde setzte sich Elias Welzel durch und gewann die Vereinsmeisterschaft nach 2024 wieder vor Michael Riepl. Die dritten Plätze belegten Roman Kiessling und Daniel Schödl.

Auch die Hobbyspieler lieferten sich spannende und faire Partien, bei denen der Spaß am Tischtennis im Vordergrund stand. Harald Pinther gewann den Wettbewerb vor Mario Pinther. Die dritten Plätze gingen an Maria Schneider und Ihor Milchenko.

Die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2025 waren sportlich wie organisatorisch ein Erfolg und klangen mit den Siegerehrungen aus.

Zum Seitenanfang springen