12. Dezember 2019
Rund 100 Schützen aus ganz Niederösterreich und Wien folgten der diesjährigen Einladung des Schützenvereines Mistelbach zum traditionellen Faustfeuerwaffen-Wendescheibenschießen. Dabei musste eine stillstehende und zeitlich begrenzt sichtbare Schützenscheibe in 25 Meter Entfernung mit je zehn Schüssen beschossen werden. In Summe konnten maximal 100 Punkte bzw. Ringe erreicht werden.
Aufgrund bravouröser Schießleistungen mit der kleinkalibrigen Waffe und einer Gesamtpunkteanzahl von 96 konnte Alena Degen die Goldmedaille entgegennehmen. Auf den weiteren Plätzen folgten Helga Proschinger und Hedwig Peterschelka.
Auch die Damenwertung mit der großkalibrigen Waffe konnte Alena Degen für sich entscheiden. Auf den Plätzen zwei und drei platzierten sich Michaela Edelmann und Ulrike Gsöllpointner.
In der Männerwertung mit der Kleinkaliberwaffe holte Otto Peterschelka mit 98 Punkten die Goldmedaille. Nachfolgend reihten sich Christian Kroupa und Gottfried Seiser in der Rangliste ein.
Alexander Kostecki gewann die großkalibrige Wertung beiden Männern mit 95 Punkten vor Werner Hummel und Gerald Wenzl.
Nach der Siegerehrung wurden auch die einzelnen Gewinner der Vereinsmeisterschaft 2019 vor den Vorhang geholt und mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet.
Schlussendlich wurden noch über 20 hochwertige Sachpreise und Gutscheine verlost. Über den Hauptgewinn, eine Pistole der Marke Walter PP, konnte sich Josef Proschinger freuen.
Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org