Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Trainingscup „Laufender Keiler“: Staatsmeister und Europameister in Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): ASF-Vizepräsident Jürgen Wagner, die drei Bestplatzierten Alexander Sachsen-Coburg und Gotha, Helmut Rosskopf und Georg Zettl sowie Mistelbachs Oberschützenmeister Josef Kohzina

08. Februar 2024

Anfang Februar war beim Schützenverein Mistelbach die Auftaktveranstaltung des diesjährigen Trainingscups „Laufender Keiler“. Zahlreiche Schützen aus ganz Österreich waren gemeldet und trafen einander beim Schützenverein Mistelbach, um sich der Herausforderung zu stellen. Aufgabenstellung war das Beschießen einer beweglichen „Laufender Keiler-Zielscheibe“ in einer Entfernung von 50 Meter mit 20 Einzelschüssen aus der großkalibrigen Büchse und das mögliche Erreichen von maximal 200 Punkten/Ringen.

Aufgrund bravouröser Schießleistungen konnte Helmut Rosskopf von der Schützengilde Prottes mit einer Gesamtpunkteanzahl von 188 den Tagessieg für sich verbuchen. Es folgte Alexander Sachsen-Coburg und Gotha vom Schützenverein Mistelbach mit 184 Punkten und Georg Zettl vom Schützenverein Lassee mit 181 Punkten.

Unter den zahlreichen Teilnehmern waren einige amtierende Europameister, Vizeeuropameister, Staatsmeister und Landesmeister, einige Weltmeisterschaftsteilnehmer und Oberschützenmeister anderer Schützenvereine sowie der Vorsitzende und Mitglieder vom Schießausschuss des NÖ Jagdverbandes wie auch Teilnehmer aus dem Burgenland, darunter der Vorsitzende von Burgenlands Landesschützenverband, ASF-Vizepräsident Jürgen Wagner.

Die nächsten Stationen sind bis Ende März die Schützenvereine Wiener Neustadt, Neusiedl am See, Leobersdorf und Prottes, wo letztendlich die Cupsieger auf das Siegespodest geholt und ausgezeichnet werden.

Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.com

Zum Seitenanfang springen