Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Trotz kühler Temperaturen: Sommerszene offiziell eröffnet

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt

28. Juni 2018

Nach der andauernden Hitzeperiode zeigte sich das Wetter nicht gerade von seiner besten Seite! Dennoch ließen es sich Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, Kulturstadtrat Klaus Frank, Wirtschaftsstadtrat Erich Stubenvoll sowie die Gemeinderäte Roswitha Janka und Anton Brunner nicht nehmen, am Freitag, dem 22. Juni, der Mistelbacher Sommerszene einen Besuch abzustatten und den beliebten Wochenendtreffpunkt hinter dem Sportzentrum, der während der kommenden Wochen mit einem unterhaltsamen Programm wieder für ausreichend Unterhaltung sorgt, offiziell zu eröffnen. Im größten Schanigarten des Weinviertels können Besucher in gemütlicher Atmosphäre unter Palmen südliches Flair mit internationalen Köstlichkeiten und leckeren Cocktails genießen.

Highlights:
Freitag, 29. Juni:
Heini Altbart feat. Reinhold Bilgeri
Mit über drei Millionen verkauften Tonträgern und sieben Gold-/Platin-Auszeichnungen gehört Reinhold Bilgeri zu den erfolgreichsten Musikern dieses Landes. Mit dem Charthit „Videolife“ gelang dem sympathischen Rock Professor aus Vorarlberg endgültig der Durchbruch, weitere Hits wie „Some girls are ladies“ oder „Love is free“ folgten. Heini Altbart, der Show-Drummer und Entertainer aus Wien sucht den Kontakt zum Publikum und versteht es die Menschen zu begeistern. Mit dabei auch die Sängerin Alexandra Houdjakova, ein Energiebündel mit bemerkenswertem Charisma – bei ihren Interpretationen der größten Tina Turner Hits kann man einfach nicht still sitzen bleiben! Eintritt: 5 Euro.

Freitag, 13. Juli:
Jazz Gitti
Sie ist ein österreichisches Original: Martha Butbul, besser bekannt als „Jazz Gitti“! Eine stimmgewaltige Lawine aus Witz, Charme und Wiener Schmäh. Jazz Gitti tut was sie immer tat: Leute unterhalten! Sie ist bis heute authentisch geblieben, und genau das ist es, was die Künstlerin Jazz Gitti vom eigentlichen Klischee deutlich unterscheidet. Sie hat sich nie Gedanken gemacht, wie sie ihre Karriere planen könnte. Die Gitti spielte nie Jazz Gitti, denn sie war es immer und ist es bis heute. Und es ist wieder Zeit mit ihren größten Hits in der Sommerszene zu feiern! Eintritt: 5 Euro.

Samstag, 21. Juli:
Silent Disco
Stell dir vor, du bist von singenden und tanzenden Menschen umgeben, obwohl keine Musik zu hören ist! Mit den Kopfhörern an den Ohren sinkt die Hemmschwelle und jeder Gast gibt sein musikalisches Talent zum Besten, singt mit und tanzt. In dieser außergewöhnlichen Stimmungskulisse lässt es sich zudem auch leichter unterhalten, Kopfhörer runter und es kann geredet werden ohne die Stimme zu verlieren. Put your dancing shoes on! Von 20.00 bis 1.00 Uhr steigt die außergewöhnlichste Party des Jahres. Be there! Eintritt: 5 Euro.

Freitag, 27. Juli:
„Peter Alexander Revue“ 
Das Konzert mit den größten Hits von Peter Alexander – mit Sänger und Schauspieler Nik Raspotnik als Peter Alexander – begleitet von der Dolce Vita Band. Hits wie „Das kleine Beisl“, „Hier ist ein Mensch“, „Ich zähle täglich meine Sorgen“, „Im weißen Rössl“ und noch viele mehr werden die Stimmung in der Sommerszene zum Kochen bringen. Nik Raspotnik begeistert zum Verwechseln ähnlich, in dieser Hommage an einen der erfolgreichsten und beliebtesten Entertainer aus Österreich, das Publikum. Eintritt: 5 Euro.

Samstag, 4. August:
Gerold Rudle „Captain Rudle“
Gerold Rudle als Kapitän eines Schiffes, das Publikum als Schiffsreisende beim Captain‘s Dinner. In seinem neuen Soloprogramm „Captain Rudle“ wird gleich am Anfang klar, was das Publikum erwartet: Eine Schifffahrt. Der Kapitän ist kein geringerer als Gerold Rudle höchst persönlich, der dank seines kroatischen Küstenpatents mutig in See sticht. Stilecht gekleidet im quergestreiften Poloshirt und mit einigen Geschichten an Bord. Seine Geschichten erzählt er mit vollem Körpereinsatz, er betätigt sich unter anderem als Sänger, Rapper, Politiker und Smutje. Da bleibt kein Auge trocken! Eintritt: 5 Euro.

Samstag, 11. August:
Schlagerabend mit Kornfeld
Alles begann 1999, als sich Ali und Reini dazu entschlossen, ihrer Leidenschaft freien Lauf zu lassen. Sprich: Den deutschen Schlager der 1970er Jahre wieder salonfähig zu machen. Das war die Geburtsstunde von Kornfeld. Neben den größten Schlagerhits der 1970er Jahre gibt es in der Sommerszene auch ihre eigenen Partyhits wie „Bin wieder zu haben“, „So jung wie heut“, „Nur das eine“ und viele mehr zu hören. Eintritt: 5 Euro.

Kulinarisches Angebot:
In kulinarischer Hinsicht sorgen wieder fünf Sommerszenewirte mit ihren griechischen Köstlichkeiten, Fladen und Broten, Fisch, Wings und Ducaten, Gegrilltem, & Burger sowie Cocktails für die kulinarische Verköstigung der Gäste und bieten viele kulinarische Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern.

Öffnungszeiten:
Die Sommerszene Mistelbach ist von Donnerstag, dem 21. Juni, bis Donnerstag, dem 16. August, jeweils donnerstags bis samstags von 18.00 Uhr bis 01.00 Uhr geöffnet. Live-Veranstaltungen finden jeweils freitags und samstags ab 20.30 Uhr statt, Donnerstag ist DJ-Line.

Nähere Informationen:
StadtGemeinde Mistelbach
Hauptplatz 6
2130 Mistelbach
Tel.: 02572/2515-5261
Internet: www.mistelbach.at bzw. www.sommerszene-mistelbach.at sowie bei Facebook unter SommerszeneMistelbach

Zum Seitenanfang springen