Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Über 100 Teilnehmer beim Mistelbacher Crosslauf

Copyright www.sportfoto-babitsch.at

17. Januar 2019

Über 100 Starter fanden sich am Sonntag, dem 13. Jänner, in der Martinsklause Mistelbach ein, um im Rahmen des Mistelbacher Crosslaufs eine (selektive) Laufstrecke von 5,3 Kilometer zu absolvieren. Die Witterung und die daraus resultierenden Bodenverhältnisse sorgten dafür, dass dem Namen „Crosslauf“ alle Ehre gemacht wurde!

Ein sehr stark besetztes Feld sorgte beim vorletzten Bewerb des Wintercups auch sportlich für große Spannung: Am Ende setzte sich der leicht favorisierte Andreas Perstinger vom „FREE EAGLE Fun Racing-Team“ aus Stockerau knapp vor Rainer Predl durch. Dieser zeigte, dass er auch auf kurzen Distanzen durchaus ganz vorne mithalten kann. Für den zuletzt siegreichen Alexander Bichl blieb diesmal „nur“ Rang drei.

Auch die LAC-Athleten präsentierten sich stark. Zum ohnehin konstant stark laufenden Fabian Hatzak gesellte sich neben dem jungen Alexander Gube diesmal auch Neo-LAC-Läufer Michael Zwickl aus Wilfersdorf, der einige Arrivierte hinter sich ließ. Bei den Damen war Anita Autritt diesmal bärenstark, die gemeinsam mit Angelika Artner sogar für einen LAC-Doppelsieg sorgte.

Aufgrund der ausgezeichneten Bewirtung in der Martinsklause und dem gemütlichen Ausklang fand ein sportlicher Vormittag einen würdigen Abschluss.

Ergebnisse:
Internet: www.lac-harlekin.at

Nächster Bewerb:
Der nächste große Bewerb, der Mistelbacher Halbmarathon, findet am Sonntag, dem 10. März, in der Bolfraskaserne Mistelbach statt, der heuer mit dem 10-Jubiläumsjahr aufwartet.

Zum Seitenanfang springen